Neue Gräserhybride ?

  • Hallo,
    heute hat wieder eine Hybride zum ersten mal geblüht und wie ich finde ist es etwas besonderes. Die Pflanze ist 11cm hoch und hat einen dm von 9cm. Sie hat, wie ich finde, eine besonders lange Blüte. Bei einem dm von 17cm hat sie eine länge von 23cm. Auf dem Namensschild steht Gr. Schönste x Multihybride, mehr kann ich zu den Eltern leider nicht sagen. Danke Michi die stammt von Dir.;)

    Heinz

  • Sieht die schön aus, das ist ein Schmuckstück. Die Farbe und die gewellten Blütenblätter, sehr sehr schön!
    Ziehe auch sehr viele Sämlinge aus dieser Kreuzung groß, aber von Knospen noch keine Spur:cwm57:.

    Sabine

  • Hallo Heinz

    wow:psb20:, finde ich schöner als Gräsers Schönste, was ja angeblich bis heute noch nie erreicht wurde. Kisslings Schönste? Hybride des Jahres 2010?

    Erich



    Hallo Erich,
    also ich weis nicht ob Michi der Züchter ist. Habe die Pflanze vor einigen Jahren bei Michi gekauft und habe keine Ahnung ob es Zuchtdaten gibt.
    Zur Hybride des Jahres 2010 wird sie es wohl nicht schaffen, da es eine Erstblüte ist müssen wir nächstes Jahr abwarten wie sich die Blüte eventuell verändert.

    Zeige nochmal 2 Bilder von gestern und 1 Bild von Heute. Es schaut so aus als hätte sich die Blütenfarbe von lachsrosa in rosa gewandelt.

    Heinz

  • Die ist echt schön mit ihren Tupfern in violetter Farbe, an den gekrausten Rändern! Hybriden mit diesem Elternteil gibt es ja viele, nur das ein Kreuzung solche Ergebnisse bringt, ist ja keine Selbstverständlichkeit.


    Gruss, Stefan

  • Hallo Heinz!

    Tolle Bilder die du uns zeigst. :psb20:
    Handelt es sich um die Erstblüte von einem SÄMLING oder einem ABLEGER von Michis ehemaligen Avatarhybride.

    Gruß,



    Hallo Walter,
    also es ist auf jeden Fall eine Erstblüte. Ich kann Dir nur sagen,daß ich die Pflanze etwa Faustgroß von Michi bekommen habe. Ob es ein Sämling oder Ableger war kann ich nicht sagen. Soweit ich mich an Michis ehemalige Avatarhybride erinnere, blühte diese leuchtend Rot, also kann es auch kein Ableger davon sein.

    MfG Heinz

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003