Kakteenzucht Muegge

  • Hallo alle zusammen,
    habe mal eine Frage an Euch:
    Gibt es die Kakteengärtnerei Muegge überhaupt noch? Hatte da vor
    über 3 Monaten Kakteen bestellt. Er schreibt in seiner homepage über verschiedene Probleme, würde aber alles wieder normal anlaufen. Telefonisch wie auch e-mail kann ich Ihn seit Wochen nicht erreichen.
    Da ich bei Ihm eine größere Menge an Kakteen bestellt hatte werde ich auch so langsam ungeduldig.:confused:

    Hoffe es ist gesundheitlich alles in Ordnung bei Ihm.

    Grüße

    Oliver

  • Zitat

    Gibt es die Kakteengärtnerei Muegge überhaupt noch?


    Gute Frage, dieselbe Frage stellen etlich andere User in anderen Foren auch. Da warten auch noch welche auf ihr bestelltes Zeug. Ich selbst hatte auch 3 Monate warten müßen, es kam aber dann im März. Da dachte ich eigentlich es läuft dort wieder. Dem scheint wohl nicht so.
    E-mails oder Anrufe kannste dir sparen, war bei mir auch schon zwecklos. Einfach überraschen lassen wenns Päckchen kommt.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, ob meine Samen noch ankommen. Das Geld dafür hat er jedenfalls schon seit Dezember. Habe aber vorsichtshalber die Kakteenzucht Mügge aus meinen Favoriten gelöscht, damit ich nicht wieder in Versuchung komme.

  • Gute Frage, dieselbe Frage stellen etlich andere User in anderen Foren auch. Da warten auch noch welche auf ihr bestelltes Zeug. Ich selbst hatte auch 3 Monate warten müßen, es kam aber dann im März. Da dachte ich eigentlich es läuft dort wieder. Dem scheint wohl nicht so.
    E-mails oder Anrufe kannste dir sparen, war bei mir auch schon zwecklos. Einfach überraschen lassen wenns Päckchen kommt.


    Auch meine Bestellung vom Dez. und bezahlt ist noch nicht angekommen.


    Vor ca. 4 Wochen hatte ich Kontakt mit Peter, habe das Glück gehabt, dass seine Frau mal das Telefon abgenommen hat.
    Sie hat mir dann seine Handy-Nr. gegeben.
    Habe dann auch Peter erreicht und er sagte, dass er noch weiter 60 Kunden hat, die in der kommende Woche alles bekommen sollen.


    In der kommende Woche konnte man Ihn auch nicht mehr auf dieser Handy-Nr. erreichen, die Ansage, diese Rufnummer ist nicht vergeben.
    Desweiteren habe ich noch eine Telefonnummer bekommen, was die neue Firmen Rufnummer betrifft, die selbe leier.


    Also Peter machte mir einen guten gesunden Eindruck am Telefon und von Krankenhaus keine Spur, sonst hätte er es bestimmt angesprochen.


    Die gute Nachricht, Peter lebt noch.


    Gruß


    Calypso

  • Also ihr seid aber auch sowas von ungeduldig !!!

    Ihr könnt doch von der "in Europa führenden" Kakteengärtnerei nicht auch noch einen vernünftigen Service erwarten !

    Jetzt ab in die Ecke, zwei Runden schämen und wenn ihr lange genug drin wart, kommt vielleicht auch das Päckchen oder auch nicht ? ;)

    Viele Grüße

    Thomas

    P.S. Sorry, ich wollte mich zu dem Thema eigentlich wirklich nicht äussern, aber nachdem ich gerade nach einem Bild der MEX 48 gegoogelt habe und zufällig drauf gestossen bin, dass sich dieser Betrieb als der führende in Europa was Kakteenhybridenzucht angeht bezeichet, konnte ich nicht anders und bevor ich vom Runterschlucken Magengeschwüre bekomm... ich hab doch eh gerade Bauchschmerzen ;)

  • Hallo
    An alle die bei Mücke bestellt haben.
    Ich kann es nicht begreifen das dieser "Herr" noch soooooo...... viel Leute in Europa anschwärzen kann.Ich hatte vor 8 Jahren mal was mit ihm zu tun,er ist der gleiche (B.....) geblieben wie früher,wann lernen die Leute entlich was dazu?Das ist meine Persönliche meinung.
    Gruss Günther

  • sagemal Thomas, deine Aussage ist nicht ganz richtig


    °klugscheißermodus an°
    Europas größte Kaktus Hybridenzucht. Zucht von Echinopsis-, Trichocerues-, Hildewintera,- Chamaecereus-, Echinocereus-, Lobivia-, und Gattungshybriden.
    °klugscheißermodus aus°


    sag nur noch du hast das nicht gewußt


    ( völlig sinnfreier Beitrag, Tschuldigung)

  • Hallo Micha, hallo Thomas,
    also was schreibt ihr denn da :confused:, die Internetseite der Europas größten Kaktus-Hybridenzucht ist doch seit heute nachmittag gar nicht mehr erreichbar.:cwm69:


    Gell Micha, jetzt hab ich meinen Klugscheissermodus ganz schön angemacht:psb04:!! Ja ja, ich mach schon wieder aus:psb45:.

    Grüße
    sonja

  • das die Seite nicht mehr erreichbar ist hab ich vorns auch feststellen müßen.
    Es war ja ma die Rede von Internetproblemen, Stress mit dem Internetanbieter usw., naja da scheint sich was zu tun.
    Da könn ja alle Besteller hoffen
    . . . ., es ist ja mitlerweile ein recht großes Thema gewesen bzw. isis noch in diversen Foren. Das is so ziemlich die denkbar schlechteste Werbung für eine Gärtnerei, und es nervt manchmal schon , wenn DAS das allesbestimmende Thema in Foren ist.

  • ...und es nervt manchmal schon , wenn DAS das allesbestimmende Thema in Foren ist.


    Mich nervt an diesem Thema mehr, das Oliver lediglich gefragt hat ob jemand etwas neues weiß und einige hier gleich wieder ihre persönlichen Antipathien ausleben müssen (die mittlerweile bekannt sind und trotzdem niemanden interessieren).


    Es muß doch mal möglich sein den Namen Mügge zu nennen ohne das gleich einige losrennen und Steine sammeln...


    @Oliver:
    Ich weiß auch nur das er im März/April sowohl Haus- als auch Gewächshausumzug machen wollte, sowie Wechsel von Telefon und Internetprovider. War wohl alles etwas viel auf einmal.
    Calypso:
    Das Handy kann auch nicht mehr gehen, weils seiner Frau gehörte und die ziemlich genervt ist von Leuten die da ständig anrufen. Deshalb hat sie es gekündigt.


    Alex

  • Hallo Micha,

    sorry aber ich muss dich korrigieren, Herr Mügge ist (natürlich nach eigenen Angaben, ein anderer käme da ja auch kaum drauf) "in Europa heute führend, was Kakteenhybriden angeht." Nachzulesen hier http://www.lz-online.de/lokale…auf_Stachel-Pflanzen.html

    Also seit ich das gelesen habe, weiss ich endlich woher der alte Spruch "Angeben wie eine Tüte Mücken (oder besser Müggen)" kommt.

    Zur Größe seines Betriebes möchte und kann ich mich nicht äussern, ich war ja noch nie da, aber Quantität mit Qualität gleichzusetzen mag ja heute auf manchen Gebieten üblich sein, Blödsinn bleibt es trotzdem. Herr Mügge der beste (führende) Hybridenzüchter Europas ? Da frag ich mich jetzt aber wirklich, in welcher Realität er lebt.

    Übrigens ist Herr Mügge hier in diesem Forum ganz sicher kein "allesbestimmendes Thema", ich würde den Stellenwert eher als ab und zu wiederkehrende Randnotiz einordnen ;)

    Seine Internetpräsenz war übrigens heute nachmittag noch erreichbar, mittlerweile aber wirklich nicht mehr, Mal sehen, was da als nächstes kommt ;)

    In diesem Sinne viele Grüße

    Thomas :)

  • hallo Alex
    ja ich denk schon dass man den Namen Mügge nennen kann, ohne das einige losrennen und . . . .
    Und Antipathien hege ich auch nicht gegen Peter Mügge.
    Daß er nicht erreichbar war (und anscheinend immernoch nicht ist), diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Dass er sich als größte Hybridengärtnerei ausgibt ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ist im I-net überall zu lesen.
    Meine Persönliche Meinung:
    Ich finde Peter hat sehr schöne Hybriden, hab selbst welche davon in meiner Sammlung. Sein Geschäftsgebahren find ich nicht ok. Es kann nicht sein das alle Welt bei ihm bestellen kann über seine Homepage. Er aber Providerprobleme hat und man ihn weder telefonisch noch per Email erreicht. Und per Vorkasse bezahlen muß, und dann??? Schön abwarten, das Päckchen könnte ja irgendwann die nächsten Wochen eintreffen. Aber bitte niemals irgendwo nachfragen obs anderen Menschen genauso geht.
    Desweiteren finde ich es seltsam, egal in welchen Forum man ist, Herr Mügge ist anscheinend immer nur für bestimmte Leute erreichbar. Alex und damit mein ich nicht dich. Desweiteren finde ich es seltsam dass es immer wieder Leute gibt die sich bei Kritik an Herrn Mügges Geschäftsinn persönlich angegriffen fühlen und für ihn in die Bresche spring.
    Wenn ich Streß mit Umzug, Internetprovider usw. habe und deswegen nicht liefern könnte, da würde ich keine Bestellungen annehmen. Und das würde ich meine Kunden wissen lassen. Es ist doch mal eine kleine Mühe auf seiner eigenen Homepage etwas derartiges zu schreiben, in einem Internetcafe z.B., weil negative Werbung ist garantiert nicht gut fürs Geschäft. Sowas kann der Ruin sein, zumal sich so etwas in allen möglichen Foren im Internetzeitalter ausbreitet bzw. machts ja schon seit Monaten die Runde.


    Damit sollten wir das Thema Mügge und ausbleibende Bestellungen belassen.


    (jetz bin ich bestimmt der Arsch, ist mir aber egal)

  • Hallo Alex,


    genau das war mein Anliegen. Ich wollte nur nachfragen ob die anderen auch auf Ihre Bestellung warten. Bei mir geht es auch nicht gerade um 3,50 Euro.
    Ich hatte schon mal bei Mügge bestellt, zwar 6 Wochen warten müßen, dafür waren es aber auch schöne Pflanzen.
    Man sollte nicht immer nur alles schlechte sehen. Es gibt auch noch die private Seite. Schön ist das natürlich nicht wie das momentan läuft. Hoffen wir mal das Beste.
    Danke auch an die anderen für die Info.
    Und jetzt hoffen wir wieder auf schöne Blüten, und ab 25 Grad auf ein kühles Hefe.


    Grüße Oliver


  • Es muß doch mal möglich sein den Namen Mügge zu nennen ohne das gleich einige losrennen und Steine sammeln...



    Hallo Alex,

    dann soll Herr Mügge doch nicht überall Steine rumliegen lassen, die man ja an allen Ecken findet auch ohne danach zu suchen, wozu mir auch sicher die Zeit zu schade wäre ;)

    Wer sich selber als führender Hybridenzüchter Europas feiert und dabei, wie ganz selbstverständlich fremde Hybriden unter sein Züchterkürzel MEX "eingemeindet", der muss sich wirklich nicht wundern, wenn er ein heftiges Kontra bekommt !

    Über sein seltsames Geschäftsgebaren möchte ich mich gar nicht auslassen, das machen schon die, die es direkter betrifft.

    Bitte verwechsle da nicht Aktion und Reaktion. Hier wird nur auf Herrn Mügge reagiert, den Mist der zu solchen Reaktionen führt, baut er schon selber !

    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Thomas

  • Ja Ernst, das stimmt und das macht mich persönlich jetzt ganz besonders traurig - was können denn die armen Tiere für dieses ganze Chaos???!!!
    Nicola Mügge engagiert sich in bewundernswerter Weise für den Tierschutz und ich unterstütze ihre Organisation.
    Ich begreif' das alles nicht mehr!
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo zusammen.

    Also die Hompage von P. Mügge funktioniert schon, zumindest bei mir.
    Habe gerade die Seite ohne Probleme aufgerufen.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D