Beiträge von kruseli

    Hallo Jürgen,


    schöne Hybriden. Mach Dir selbst wenigstens eine Kopie, Du weist ja wie schnell Pseudolobivien ab einem gewissen Alter eingehen können.


    Ach beinahe hät ich´s vergessen:


    Der liebe Herr Kellner gibt seinen Senf dazu. Derjenige der Super-Hybriden züchtet und man Sie dann niemals wiedersieht.
    Höchstens natürlich im kleinen Kreis. Oder Jahre später auf ebay. Dann sich noch über andere beschweren. Da Lob ich mir den Jürgen der wenigstens gleich sagt es gibt nichts.
    Ich denke Sie leben weit an der Realität vorbei.
    Sie hätten mal schreiben können das es eine schöne Hybride ist. Aber ich will Sie da nicht in irgend welche für Sie abnormalen Abläufe mit reinziehen.


    Schönen Sonntag noch


    Oliver

    Lieber Markus,

    mich aus dem Züchterbereich rauszuwerfen und danach eine Diskussion über meine Person dort zu tätigen wo ich nicht einmal meine Meinung dazu äußern kann, ist typisch für Dich und traurig genug. Das ist eine ganz linke Masche.


    Auch das mit der Ehrlichkeit wird halt von jedem anders gesehen.
    Das sieht man ja bei Dir. Ich habe meine Quellen keine Angst. Wie weit es mit der Wahrheit bei Dir aussieht, sieht man an dem Artikel mit der Leuchtfeuer.


    Ein Hybridenforum sollte neutral sein und ein Administrator erst recht. Es geht Dich überhaupt nichts an was ich außerhalb der AG tätige und ich verbitte mir das auch. Einen Beschluß zu fassen der nichts mit der Plattform hier zu tun hat sondern von wo ganz anders kommt ist schon der Hammer.

    Und wenn Du schon nach der AG handelst und bei der Abstimmung in Wiesbaden dabei gewesen bist, weißt Du genau das dieser Punkt nicht bekannt gegeben worden ist. Hier im Forum waren es fast 40 % die anderer Meinung waren, wenn Du schon mit dem Forum kommst. Dort, das stimmt war ich der einzige bei ein paar Enthaltungen der dagegen gestimmt hat. Ich lasse mich nicht gerne so überfallen. Auch die Diskussionen danach werfen ein anderes Bild auf diesen Beschluß.


    Übrigends ich finde es gut das ich nicht mehr im Züchterbereich bin, da brauch ich mir nicht die ganzen Beiträge anzuhören wo über andere gehetzt wird.


    Und Klasse find ich auch als Administrator zu sagen:


    Ist mir wurscht.



    Man muß immer das positive sehen,


    und tschüß:cwm71:

    Hallo Markus,


    hier ein paar Sachen zur Klarstellung:


    1. Falschaussage --> Du hast schon andere Foren-Mitglieder gesperrt, dies weiß ich ganz zufällig
    2. Ich habe geschrieben das ich aus der AG aussteige. Das dies logischerweise immer am Jahresende ist hättest Du mich erst Anfang 2013 aus dem Züchterbereich rausnehmen müßen. Außerdem haben mir viele geschrieben ob ich nicht in der AG bleiben will und ich noch am überlegen bin
    3. Ich habe weitere Beiträge an die AG geschrieben, weil Viele wollten das diese schönen Hybriden vorgestellt werden und ich die AG eigentlich von dieser Seite gerne unterstütze.
    4. Es werden von anderen Mitgliedern auch Sämlinge der AG verkauft. Schon viel länger als von mir und im größeren Stil. Warum ich jetzt gesperrt werde und andere jahrelang nicht ist mir ein Rätsel. Aber bitte, einer muß den Anfang machen. Ich verkaufe über ebay außerdem zu 2/3 Drittel Pflanzen die nichts mit der AG zu tun haben.
    5. Außerdem gehören diese ganzen Diskussion über wer handelt mit was und wer kriegt wieviel und und und, nicht in ein ordentliches Forum. Habe mich daher aus den letzten Diskussionen rausgehalten.


    Aber mach Du ruhig,was Du mit der AG abgesprochen hast, wie sagst Du so schön,


    Is mir wurscht.


    Oliver

    Hallo Markus,


    ich finde es eine Schweinerei von Dir mich einfach aus dem Züchterbereich zu entfernen. Das hast Du schon mal ohne Grund getätigt. Meine Nachrichten kann ich ebenfalls nicht mehr verschicken.
    Ich denke hier wurden in meinen privaten Nachrichten rumgefuhrwerkt.


    Der Hintergrund ist klar, so kann ich im Züchterbereich nicht mehr einsehen was diskutiert wird.


    Dieses Forum hat nichts mit ebay- verkäufen oder sonst etwas zu tun. Ich liefere hier immer viele neue Hybridenvorstellungen und viele Beiträge werden auch im Journal erscheinen.


    Kümmere Dich lieber mal um wichtigere Sachen, alllerdings kann ich mir schon vorstellen wär hinter dem ganzen steckt.
    Das schaltest und waltest hier wies Dir gefällt und wirfts die Leute aus dem Züchterbereich ohne Gründe zu nennen und Rücksprache zu halten.


    Aber das hast Du als Administrator ja nicht notwendig.


    So das wars.


    Viele andere hier im Forum mit denen ich mich super verstehe:
    Ich bin wenn im kakteenforum zu finden, dort herrscht ein gepflegterer Umgang.


    Oliver

    Hallo Alle zusammen, hier eine Kreuzung Apricot Gigant (Andenken an Friedrich x Tr vasquezii) x Wildbesteubung. Züchter Michael Kießling.
    Es ist die erste Pflanze die bei mir von dieser Ausaat blüht. Wie die Apricot Gigant eine 14 cm große Blüte. Die Pflanze ist 35 cm hoch. Bin nächstes Jahr mal gespannt was die anderen Pflanzen hervorbringen.


    Grüße


    Oliver

    Hallo Maria, jetzt noch die Winterharten rauszusetzten ist keine so gute Idee.
    Ich überwintere diese dann im Kübel im Freien. Je nach Art gegebenfalls mit Regenschutz.


    Grüße


    Oliver

    Hallo Alle zusammen, hier heute morgen die Wessner 7-2002 mit 14 cm Blütendurchmesser bei zwei Blüten. Wunderschön gelb in der Mitte. Bild 1-2 stammt von heute morgen. Bild 3 zum vergleich vor einem Jahr. Bild 4 vor zwei Jahren. Die Form der Blüte sieht immer etwas anders aus.


    Grüße


    Oliver

    Hallo Franz, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Pflanzen. Da blüht ja noch einiges bei Dir.


    Grüße


    Oliver

    Hallo alle zusammen,
    Die Verbreitung von schönen Hybriden sollte immer im Vordergrund stehen.
    Ob die nun privat von Züchtern vermehrt werden, oder generell von Gärtnereien/Shops ist irrelevant.
    Die Frage für den Sammler ist ja wie komme ich an schöne Hybriden dran?
    Wenn man privat eine Pflanze sucht kann es Jahre dauern (wenn überhaupt) bis man Sie im Tausch oder wenn man Glück hat geschenkt bekommt. Das sieht man ja hier im Forum. Wann wird hier schon mal eine gute Hybride angeboten? Schaut Euch die ganzen super Bilder an die hier eingestellt werden.
    Übrigends gehöre ich auch dazu nachdem ich es ein paar mal versucht habe.
    Im Shop oder ebay ist das anderst. Man sieht eine Superhybride und käuft oder ersteigert Sie. Viel einfacher ohne mit jemand gleich Ringelrei zu tanzen. Das ist halt das Computer-Zeitalter.
    So sind zumindest meine Erfahrungen.


    Ich kann nur sagen ich finde es super das die Leuchtfeuer und leichte Feder vermehrt werden.


    Und Michi Dir bleibt es ja freigestellt über ebay zu verkaufen, aber die Konkurenz deswegen schlecht zu machen finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    Und was hier geschrieben wird mit Werbung betreiben ist wohl auch daneben. Den dann dürfte jeder der hier ein Hybride vorstellt und dabei einen Shop hat oder über ebay verkauft hier nicht mehr tätig sein. Und
    das sind einige.


    Also bleibt easy,



    Grüße


    Oliver