Regenpause

  • Heute morgen machte der Dauerregen mal Pause und die Sonne ließ sich zum ersten mal seit einer Woche blicken.Kalt war es dennoch.
    Hier das Ergebnis:


    Viele Grüße
    Gaby

  • Heute morgen kämpfte ich gegen Wind ,Regen und Kälte.
    Nach 1,5 Stunden mußte ich leider abbrechen und schnell alles wieder im GWH verstauen. Die Regenpause war beendet.
    Fotografieren unter Zeitdruck immer mit einem Auge gegen den Himmel gerichtet macht leider gar kein Spaß.
    Hier nur ein Teil der heutigen Blüher. Aber auch ich stelle fest, dass die meisten diesjährigen Blüten nicht annähernd ihr Größe und Farbintensität von 2012 erreichen. Bei den Erstblühern, die dieses Jahr zahlreiche Blütenansätze gezeigt haben, tut sich leider seit Wochen gar nichts. Die stehen bibbernd auf dem Balkon oder unter überdachten Tischen im Freien. Ich hoffe, das es hier keinen Totalausfall gibt.


    Viele Grüße
    Gaby

  • Hallo Gaby


    einfach schön anzusehen!


    Auch bei mir steht alles im Freien und ich zittere auch dass die Knospen diese Kälte überstehen!


    mfg


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Sehr schöne Blüten, Gaby. Ich frage mich, wie bei Euch trotz der Temperaturen schon so viele Blüten aufgehen können. Bei mir stehen viele Pflanzen mit fetten Knospen, aber nichts öffnet sich. Ich muß gestehen, dass ich heute tagsüber die Heizung auf volle Pulle im GWH an hatte, um die Temp. von 9 auf ca. 18 Grad zu erhöhen. Ich hatte nämlich Besuch im GWH und wollte mit Blüten auftrumpfen. Aber nichts da, die Pflanzen haben mir nicht den Gefallen getan.:cwm57: Dann müssen sie jetzt wieder frieren.

  • @ Gaby, super, dass es bei dir trotz diesem miesen Wetter so schön blüht.

    @ Elke, da hilft auch die Heizung nichts, die hättest du dir sparen können.

    @ All, muss feststellen, dass bei mir die Blüten im Durchmesser 2-4 cm kleiner als in den Jahren zuvor sind - :cwm57:. Von einem Aporo sind heute alle Knospen abgefallen, keine einzige Blüte mehr :cwm57::cwm57: Und beim Absammeln von verblühten Blüten bei 2 ECC musste ich feststellen, dass die Blüten nicht richtig abgetrocknet sind und somit die "Nässe" auf die Kakteen übergegangen ist, die Areolen sind schon leicht matschig, die habe ich gleich mal ins Wohnzimmer geholt, hoffentlich kann ich die Kakteen noch retten. :cwm57::cwm57::cwm57: Und immer noch keine Wetterbesserung in Sicht, wenn sich wenigstens ab und zu die Sonne zeigen würde. Das ist doch echt zum ...

  • Oh, es ist zum wahnsinnig werden dieses Regenwetter bei uns...es hört einfach nicht auf und hab meine Kakteen jetzt mit Folie abgedeckt,die draussen stehen.Nicht dass die Stachelbälle noch zu Fischen werden.
    Dann kann ich mich auch noch im Fischzucht-Forum anmelden...:cwm69::eek:

    Ich hab Knospen ohne Ende und nichts tut sich mehr.

    Also Jürgen,die Punkte bei deinem letzten Satz kann ich nur bestätigen...es ist zum.....

  • Hallo zusammen,


    mir geht es genauso! Jetzt wo ich hier sitze, prasselt der Regen auf das Dachfenster und es hat draußen gerade mal 7°!


    Im Gewächshaus geht ab und zu mal eine Blüte auf, aber im Freien tut sich fast nichts und wenn, dann geht es unendlich langsam. Die ohne Regenschutz habe ich schon lange mit Folie abgedeckt, die ich abnehme, wenn mal eine Regenpause eintritt. So oft wie in diesem Mai musste ich das noch nie machen. Gott sei Dank bin ich Rentner und meist zuhause!;)


    Aber ab Montag wird alles besser!


    Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen- und genossen
    Hans-Dieter

  • Endlich hat mir das "Zwischenhochtief" heute auch eine Menge offene Blüten beschert. Für mich ist es das erste Mal, dass ich so eine große Menge an Blüten habe. Da waren auch ein paar Enttäuschungen dabei von vermeintlich guten Namen, die ich gleich mal zur Seite gestellt habe.

  • Hi,
    wirklich schöne Blüten! Bei mir dauert es noch eine Weile bis sich Blüten zeigen werden. Ich habe die Kakteen noch nie so spät raus gebracht wie dieses Jahr und auch jetzt bräuchten die Knospen mehr Wärme.
    Ende Juni blühen sie meistens und dann alle gleichzeitig. Ich hoffe, an einem We...


    Welche Schönheit ist denn auf Foto Nr.2 mittig zu sehen?