GWH-Bau endgültig abgeschlossen!

  • Hallo Zusammen,
    gegen Ende letzten Jahres habe ich euch ja im "alten" Forum am Bau meines zweiten Gewächshauses teilhaben lassen.Die Bilder und Beiträge sind ja leider nicht mehr vorhanden.
    Da ich aber natürlich die Bilder noch habe, zeige ich euch zur Erinnerung wie letzten Jahres alles begann (Foto 1 und 2)
    Wie schon angekündigt musste nun nach diesem langen schneereichen Winter noch eine kleine Steinmauer und eine kleine "Kakteen-Sonnenterasse" angelegt werden.
    Nun ist alles komplett fertig und ich möchte euch zum Abschluß dieses Themas noch kurz drei Fotos zeigen wie nun nach viel Arbeit und Zeit alles geworden ist. Eine kleine Sitzgelegenheit nach getaner Kakteenarbeit durfte natürlich auch nicht fehlen. (Foto 3 bis 5)

    Viele Grüße
    Sonja

  • Hallo Willi,
    danke für die Gratulation.

    Das mit der Sitzgelegenheit hab ich mir eigentlich so gedacht:
    Ich stelle einen Arbeitsplan auf und jeder hier aus dem Forum kommt an einem Wochenende zu mir zur Kakteenarbeit und ich sitze auf einem Stuhl, die Füsse leg ich auf den anderen Stuhl , sehe dann dem Kakteenarbeiter bei der Arbeit zu und schaue mal was ich noch alles lernen kann:D:D:D.Gute Idee, gell!!!

    Spaß beiseite, ja, du hast recht, wenn man zwei Gewächshäuser mit derzeit ca 2670 Pflanzen in Schuß halten will, macht das schon ein wenig Arbeit.............aber es macht auch unheimlich viel Spaß und ich möchte das Kakteenhobby keinesfalls missen.

    Grüße
    Sonja

  • Hallo Sonja,

    auch ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Die Sitzgelegenheit gefällt mir sehr gut, ist alles sehr schön gestaltet. Da kannst du ja loslegen, wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich dir auch ab und zu mal bei der Kakteenarbeit helfen;).

    Sabine

  • Hallo Ernst und Oliver,
    danke für die Gratulation.

    @Oliver: DasWeizenbier steht immer gut gekühlt im nicht weit entfernten Keller und ist nullkommanix auf dem Tischchen serviert.

    Wie lange der Platz reicht weis ich nicht, aber eines ist definitv sicher, ein weiteres GWH wird es nicht geben, es soll ja ein Hobby für mich bleiben.
    Die zwei GWH´S mit den ganzen Hybriden nehmen jetzt schon viel Freizeit in Anspruch und ich bin ja soooo ein ordnungsliebender Mensch und muß immer alles "picobello" haben. Ich geh ja auch noch den ganzen Tag arbeiten und der Haushalt und der Rest des Gartens will ja auch gepflegt werden...............und Motorradfahren muß ich ja auch noch:D!!!

    Viele Grüße
    sonja

  • Die zwei GWH´S mit den ganzen Hybriden nehmen jetzt schon viel Freizeit in Anspruch und ich bin ja soooo ein ordnungsliebender Mensch und muß immer alles "picobello" haben.



    Also das kann ich nur unterschreiben. Wenn ihr mal ein ordentliches Gewächshaus sehen wollt, dann müsst ihr zur Sonja fahren. Ich bin da immer wieder sehr beeindruckt.

    Da drin schaut es dermassen ordentlich aus, dass sich bestimmt sogar die Schädlinge, sollten mal welche da sein, in ordentlichen Reihen anstellen, wenn sie vorne sind, nur ein kleines Stück abbeissen und sich dann wieder hinten anstellen, bis sie wieder dran sind... :D

    Mir macht das schon richtig Komplexe, aber ich bin ja ein Mann und da muss es net ganz so ordentlich sein. Aber toll ausschauen tuts schon, wenn alles so schön übersichtlich ist :)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    also Schädlinge hatte ich ja zum Glück bis jetzt noch nicht so wirklich und die vereinzelten Schildläuse die sind alle gut dressiert und ziehen vorne rechte neben der Türe schön brav eine Nummer und warten dann anständig bis sie aufgerufen werden:D:cwm69::D und dann kann ich sie problemlos abmurksen:eek:.

    Viele Grüße
    Sonja