Mitgliedervorstellung

  • Hallo Hybridenforum,
    mein Name ist Thomas, ich bin 50 Jahre alt und mag besonders Orchideen und Kakteen.


    Ich bin schon seit einigen Jahren passives, weil nur lesendes, Mitglied der AG Echinopsis Hybriden. Kakteen habe ich schon seit meiner Kindheit. Allerdings nur wenige botanische Arten und die Anzahl war stark begrenzt.


    Bislang ist es mir immer gelungen der Versuchung selbst Hybriden zu besitzen zu widerstehen. Im letzten Jahr habe ich dann ein Exemplar des Hybridenbuches gekauft. Was alle bisherigen Ausgaben des Journals und Forenbeiträge nicht vermocht hatten, dieses "Bilderbuch" hat sämtliche Widerstände restlos eingeebnet.


    Daraufhin habe ich einige, noch ganz junge, Echinopsishybriden (hauptsächlich Schick-Hybriden) in Kindelgröße gekauft.
    Da brauchst es noch eine Weile bis zur Blüte.


    Ein Züchterkürzel habe ich mir über Herrn Kellner auch beschafft und so wird das "Unheil" in diesem Jahr wohl seinen Anfang nehmen...


    Die Häufigkeit meiner Beiträge wird später sicher mit der Zahl blühender Hybriden zunehmen. In der Zwischenzeit werde ich weiterhin mit Interesse die Beiträge hier im Forum verfolgen.


    Freundliche Grüße :cwm71:


    Thomas

  • Hallo Thomas

    Ich begrüße dich auch recht herzlich hier im Forum.

    Äehm,pass auf...kein Arzt wird dich mehr heilen können wenn du dir den Virus der Hybriden erst mal eingefangen hast.
    Du wirst hier bestimmt bald hoffnungslos krank....:cwm71:

  • Hallo Thomas,
    heiße dich auch recht herzlich willkommen hier...bin auch seit 2 Jahren mit dem Virus infiziert!!Und was soll ich sagen...fing harmlos an ..und es ist noch kein Ende in Sicht lach.(Gott sei Dank)
    Aber hier bist du gut aufgehoben.. sind alles Erfahrene langjährig infizierte .:-))
    Gruß Ronny

  • Hallo Thomas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Hybridenforum.


    So kann's gehen, da sträubt man sich jahrelang und dann passiert es doch plötzlich und man hat sich angesteckt.:) Ich hoffe, Du hast das passende Gewächshaus schon im Garten stehen. Das wird nämlich schneller voll, als man denkt.


    Viel Spaß!

  • Hallo Foris,


    vielen Dank für die freundliche und umfangreiche Begrüßung hier im Forum. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: "Ich werde mir Mühe geben euren Erwartungen gerecht zu werden", aber das geht auf gar keinen Fall.
    Wie schwere Verlaufsformen dieses Hobbys ausgehen können, habe ich ja schon im aktuellen Journal lesen können. Es ist beängstigend. Ob Elke, Uli und Sonja da als Vorbild geeignet sind???
    Bei den Anderen muß ich mich über die Beitragssuche noch schlau machen, wer hier als seriöser Ratgeber geeignet ist...
    Ich habe aber die Hoffnung nur eine minderschwere Infektion zu haben.
    Warten wir ab wie es sich entwickelt.


    Ich freue mich jedenfalls den Schritt zur Vorstellung gemacht zu haben und freue mich auf meine nächsten Forumsbesuche und die Bilder der kommenden Blütensaison.


    Freundliche Grüße :cwm71:


    Thomas

  • Oh Thomas

    Warten wir mal ein wenig und dann schreiben wir weiter....:cwm71:

    Du brauchst aber keine Angst haben...die Sucht die du BESTIMMT bald akut kriegen wirst ist die schönste Krankheit die du dir vorstellen kannst.

    Die einzige Krankheit die richtig glücklich macht wenn deine Pflanzen dir die Pflege mit tollen Blüten danken.

    Jetzt geht bald die Blütenvorstellung wieder los und nicht nur Sonja,Elke und ich werden dir zeigen wie "befallen" wir sind.

    Warts nur ab wer hier noch so alles dafür sorgen wird dass du gar nimmer anders kannst als dich anstecken zu lassen....;)

    Hier sind lauter "schlechte" Vorbilder angemeldet....die dir die schönsten Blüten zeigen werden.
    Und alle hier werden dir helfen wenn du Fragen hast.


  • Ich habe aber die Hoffnung nur eine minderschwere Infektion zu haben.


    Träum weiter;) Mit dieser Vorstellung haben wir bestimmt alle mal hier angefangen. Und dann sagst Du Dir: Ach, diese möchte ich noch haben, und dann ist aber Schluß. Und so geht das immer weiter. Aber ich will Dir den Mut natürlich nicht nehmen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Deine Infektion eher eine der harmlosen ist.:)


    PS: Hast Du schon in die Namensdatenbank geschaut oder in die verschiedenen Alben der User hier? Wie heißt es in der Werbung doch so schön?: "Nichts ist unmöglich!":cwm12:

  • An meine Peiniger,


    ihr scheint ja charakterlich gar nicht gefestigt zu sein.
    Allein die Vorstellung sich von einem Virus fremdbestimmen zu lassen ist doch ziemlich abschreckend.


    Falls ich mich anfällig zeigen sollte, dann helfen bestimmt die bisher erprobten Mittel:
    - ein warnendes Erinnern an meine schlechten Vorbilder aus diesem Forum
    - ein Blick auf den Kontostand
    - ein mehrstündiger Erschöpfungslauf durch den Teutoburger Wald
    - die Erinnerung daran, dass bereits eine große Anzahl kleiner und großer Orchideen auch gepflegt sein wollen
    - ein Blick auf die ersten grauen Strähnen in meinem fülligen Haupthaar


    Wenn das Alles nichts nützt, gehe ich los und kaufe eine ganz große Packung Beruhigungspillen und lösche alle Lesezeichen, besonders die mit den Bezugsquellen für diese Gefahrgüter (Kakteen Lausser, Wessner-Kakteen, Chiemgau-Kaktus...).


    Diesem Virus sollte doch Einhalt geboten werden könnnen bevor er Fuß fassen kann, zumindest theoretisch...
    Ich sehe der näheren Zukunft jedenfalls gelassen entgegen und fühle mich vorbereitet.


    Bin gespannt wie lang es dauert bis er schreiben wird dass WIR recht hatten.


    Das schreibt er heute nicht und morgen nicht, kurz überhaupt nicht.


    Freundliche Grüße :cwm71:


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viele Grüße aus der Nachbarschaft (zumindest am Wochenende). Und damit möchte ich noch einen weiteren "Suchtbremser" hinzufügen: sich während der Woche 200km vom Gewächshaus entfernt aufzuhalten hilft ungemein ...


    Dein Punkt

    Zitat


    - ein mehrstündiger Erschöpfungslauf durch den Teutoburger Wald

    macht mich allerdings neugierig: Bist Du als Detmolder auch regelmäßig am letzten Sonntag im April unterwegs?


    Viele Grüße,
    Georg