Pseudolobivia Drachen-Ei 1.

  • dann wünsche ich mir, dass solche excellenten generell in Hände
    kommen, die auch für selbstlose Vermehrung sorgen. ich denk da nur an
    Marcus, Wolfgang Fladung, Pareis,,,und zig andere. Gott sei Dank gibt es
    Menschen, die sowas nicht nur herzeigen, andere damit neidisch machen
    und sagen- ällerbätsch die gehört nur mir ganz alleine....:psb45:,
    Folgezüchtungen sagen gar nichts aus und ist Lotteriespiel. Warum nicht
    etwas vermehren, was eh schon Vermehrungswert ist. Ich versteh da denn
    Sinn absolut nicht... aber jedem das seine. Gott sei Dank denken nicht alle
    so- sonst würde es gar nichts mehr geben...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi


    Wenn man schreibt, wirt nicht vermehrt. Wirt man gleich an die Wand gestellt.:psb45: Wer mich kennt weis aber das ich sie vermehren werde. aber nicht jetzt.. Nur müßt ihr auch verstehen das man erst selbst damit Züchten will. Habe einfach gedult und verurteil nicht immer als ins Böse...:psb20:..


    Namen der Eltern sagen euch nichts...Auser wenn ihr in Japan lebt...:D.Bitte jetzt nicht gleich wieder aufregen. Ich mußte mich auch erst mal an die Eltern einlesen.


    gruß Jürgen Th.

  • ..OK, dann passts ja. Ich hatte selber lange Probleme damit meine makel-
    losen Pflanzen zu "schlachten", weil die danach einfach sch.. aussehen.
    Aber wenn ich überlege dass es genügend Leute sind, die man damit ver-
    dammt glücklich machen kann, und ich davon auch noch mein "Gehalt"
    zahlen kann (muss) fällt es einem nicht mehr so schwer. Denn bei manchen
    Sorten kann man warten bis man schwarz wird, bevor die mal freiwillig
    Sprossen treiben. Und wie schon erwähnt wurde- schützt man sich ja auch
    selber damit, denn wenn die Pflanze einmal verloren ist, bevor man davon
    Vermehrung gemacht hat- unverzeihbar. Dasselbe ist ja mit meinem Avatar.
    Da existiert nach wie vor nur 1 Pflanze, die ich nach ewigen Einreden auf die
    Züchter bekommen hatte, weil die sah schon nicht mehr so gut aus. Und das
    wäre wirklich unverzeihlich gewesen die einfach so sterben zu lassen. Leider
    macht sie nach wie vor noch keine Sprosse. Ich habe sie auf einen armdicken
    Tricho. scopulicolus hoch gepfropft, super verwachsen. Scheitel trau ich mir
    nicht zerströren weil ich Angst habe, dass die Areolen alle ausblühen und
    dann wars das. Kindelcreme hab ich jetzt eine bessere bekommen, die
    keine Epidermisschäden machen soll...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)


  • muss jetzt doch mal nachfragen- warum "Bezugsquelle Züchtergeheimnis"
    also doch eine kleine Profilierung- bzw. Mißgunst....weil scheinbar gibts ja
    die Pflanze bereits regulär....das wäre dann natürlich schon charakterlich
    nicht so mein Ding...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • hallo Michi


    Egal was ich schreibe du hast immer was zum aussetzten, ist dir das mal aufgefallen? Sei mal etwas locker...:psb20: Genieß doch einfach die Schönheit dieser Blüte und hinterfragt doch nicht alles genau...:cwm69: Du legst doch auch nicht alle Karten auf den Tisch...:psb45: Freu dich doch mal mit, dass es diese Pflanze überhaupt gibt und das ich sie mit Riesenaufwand nach Deutschland geholt habe..Du machst den Leuten doch Angst mit diesen Fragen,stell dir mal vor ich wäre ein Neueinsteiger. Du machst es einem nicht einfach überhaupt was vorzustellen.


    gruß Jürgen Th.

  • hallo zusammen


    Der Züchter aus Japan zeige mir neue Sachen wo wir nur davon Träumen können, aber das selbe dachte er auch von unseren Pflanzen.:)..Es war aber nicht so einfach sein vertrauen zu gewinnen, es hat lange zeit gedauert bis er bereit war Kakteen noch Deutschland zu verschicken. Die Papiere zu beantragen und was noch schwieriger war. Es kann kein Deutsch und ich kein Japanisch.:D Wir schreiben uns über ein übersetzer programm und wer da mal versucht hat was zu schreiben. Der wirt sich wundern was da übersetz wirt.


    Wörter wie Junge Hunde und 3 Sternehotel waren dabei..Oft kam die nachricht "verstehe ich nicht was du meinst"...:confused: Ich habe bis heute noch nicht verstanden was genau in den Papieren steht. Da alles in Japanisch geschrieben ist. gruß Jürgen Th.

  • Hallo zusammen


    Ja, Lobivia arachnacantha x Pseudolobiva aus Japan . So jetzt ist es raus.


    30 verschiedene Drachen-Eier sind es. 15 sind in Deutschand und der rest, ist unterwegs..Es dauert immer etwas länger bis die Papiere beanttragt sind und die Päckchen sollen nicht zu groß sein, weil der Versand dann zu teuer wirt. 28 euro pro Pflanzepapiere .. Dann hat man noch keinen versand und was der kaktus kostet.


    Der Durchmesser ist verschieden 5- 12 cm.. Bilder sind von Züchter aus Japan. Ja, er wurde gefragt..ist alles ok.


    gruß Jürgen Th.

  • Hallo,
    ich habe etwas, was Ihr nicht habt. Ich zeige es Euch zwar, aber spielen lasse ich Euch damit nicht !
    Ist das nicht wie im Kindergarten ? Ja richtig, wie im Kindergarten !
    Egoismus, Geheimnistuerei usw.; so muß ein " Züchter" sein !!!!
    H. Kellner


    Hallo Herr Kellner,es ist nicht jeder ein Ego der nicht gleich mit jedem sein Schnitzel teilt .Und Geheimnisstuerei hat Jürgen auch nicht mit uns betrieben.Er hat schließlich die Blüten uns vorgestellt.Grüße Lucky

  • Hallo Jürgen -



    Na Na - Du lässt Dir aber immer mehr entlocken -


    Kann ja nicht lange dauern bis Wir wissen wo Wir bestellen können , wenn Du so weiter machst :psb04:


    Entweder oder ....



    @LL -


    Jemand hat hier auch geschrieben wo ich weiss da Er/Sie selbst von gewissen Hybriden nichts abgiebt oder auch nicht vermehrt ! Namen werde ich nicht nennen -


    Aber ganz schön dreist :psb45:



    Beste Grüße


    Rudi -