Ingo Bartels hält Vortrag auf den 20. Süddeutschen Kakteentagen 2013!

  • Hallo zusammen,
    als Mitglied der veranstaltenden Ortsgruppe der Süddeutschen Kakteentagen darf ich euch hiermit eine freudige Nachricht übermitteln: Ich konnte Ingo Bartels dazu gewinnen einen Vortrag auf den 20. Süddeutschen Kakteentagen 2013 (06.04.2013 & 07.04.2013 ) zu folgendem Thema zu halten: "Der steinige Weg zur perfekten Kakteenblüte: Aus dem Alltag eines Hybridenzüchters".


    Würde mich freuen, wenn ich auf den Süddeutschen Kakteentagen den einen oder anderen von euch treffen würde.... Ihr findet mich vorraussichtlich ganz "prominent" mit Cowboyhut als "Marktschreier" an der Kakteentombola... :cwm12:


    Das komplette Programm der Kakteentage findet ihr hier: http://www.vkw-kakteen.de/sites/sonderveranstaltungen.html


    Gruß Bernhard

  • Da ich Michis Antwort nicht so ganz verstanden habe und ich seine Antwort auf meine Anfrage per PM auch noch nicht so wirklich ausreichend finde, würde ich mich über weitere Rückmeldungen freuen zur Frage "was ich genau in meinem Beitrag da unten falsches geschrieben habe"


    Bitte keine Monsterdiskussion hier im Forum, sondern einfach eine persönliche Nachricht an mich, damit ich als relativ neues Mitglied in der "Hybriden Szene" eine Chance habe zu verstehen was da alles zwischen den Zeilen steht.


    Danke


    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    mein Mann und ich freuen uns auf das Wiedersehen mit dir und Ingo in Korb! Für uns ist diese tolle Kakteenveranstaltung ein absolutes MUSS!
    Es gibt ein unwahrscheinlich großes Angebot - nicht nur an Kakteen - für jeden Pflanzenfreund ist etwas dabei. Dazu hochinteressante Vorträge und ich will hier auch einmal die perfekte Organisation der Gastgeber loben!
    Korb ist nicht einfach nur eine Kakteenbörse - das ist ein Besuch bei Freunden!
    Auf bald,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Also ich war gestern da (so wie jedes JAhr) und fand's mal wieder Spitze und wurde fast erschlagen vom reichhaltigen Angebot!
    Die Idee, den Gewinnern am Losstand gleich noch ein kleines Aussaat-Set kostenlos mitzugeben fand ich übrigens super!
    Der Vortrag von Herrn Bartels war für mich sozusagen das Sahnehäubchen des gestrigen Kakteentags - einfach super Interessant, sehr aufschlussreich und zwischendurch immer wieder zum schmunzeln!
    Ich für meinen Teil hätte noch ewig zuhören können und ich glaube Herrn Bartels wäre der Gesprächsstoff auch nicht so schnell ausgegangen. Man hat richtig gemerkt, mit wie viel Herzblut er dabei ist (und da ist es für mich völlig egal wie man über seine ebay-Angebote denkt)!