Hallo, ich bin neu hier...

  • Ich werde mich dann auch kurz vorstellen... Ich heiße Anneli und komme eigentlich aus Estland, bin jetzt aber seit zwei Jahre in Deutschland. Kakteen haben mich schon immer sehr interessiert und ich habe sie auch gesammelt, aber dann kam das Studium und die Kakteen blieben im Hintergrund. Außerdem war es damals gar nicht einfach neue Kakteen zubekommen. Jetzt im Internetzeitalter gibt es aber so viele Möglichkeiten sich mit diesen schönen Hobby zu beschäftigen. :cwm12:
    Leider habe ich im Moment nicht viele Echinopsen und Trichos, da ich wenig Platz habe, aber ich hoffe, daß wird sich bald ändern. Ich muss zugeben, ich bin dem Forum hier beigetreten, um vorerst die schönen Bilder hier angucken zu können und neue Erfahrungen zu sammeln. Hier gibt es so viele nützliche Tipps und Tricks! Nach Möglichkeit will ich mich auch ernsthafter mit Hybriedenzucht beschäftigen.


    Ich hoffe auch, daß ich hier nicht gleich "geköpft" werde, wenn ich mich hier im Forum auf die Suche nach neuen Kakteen machen sollte, denn vorerst kann ich im Forum wohl leider nicht viel mitreden...


    Entschuldigung für mögliche Schreibfehler und einen schönen Abend!


    Anneli



  • Herzlich willkommen hier!!!


    ... das mit dem Köpfen passiert nur wenn man den Eindruck hat, dass jemand günstig Pflanzen sucht um sie anschließend auf Ebay zu verticken...


    Planst du auch Pflanzen auszusähen?


    Gruß Bernhard

  • Willkommen Annelli,
    nein also im Mittelalter befinden wir uns schon nicht mehr....Du wirst hier nur nette Leute antreffen. Versenden ist jetzt halt etwas ungünstig, da schon recht kalt. Warte vielleicht besser bis im Frühling.

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Das mit Ebay habe ich hier auch schon gelesen. Ich bin der Meinung, wenn man bis jetzt nicht reich geworden ist, so wird man´s bestimmt auch nicht!


    Bernhard, jaa, ich würde schon sehr gerne auch auszusähen, am liebsten gleich, aber da braucht man erst richtig Platz. :cwm57: Vorerst muss ich mich wohl mehr aufs Sammeln konzentrieren. :cwm12:
    Trotzdem habe ich dieses Jahr einen Versuch gestartet und habe zum ersten Mal Astrophytum Hybriden ausgesäht. Die wachsen bis jetzt auch ganz gut und sind mittlerweile ein halbes Jahr alt :) Die Gattung Astrophytum gefällt mir sehr, denn sie sind auch ohne Blüten sehr schön, aber in der Zukunft werde ich mich doch wegen den wunderschönen Blüten auf Echinopsis- und Trichhybrieden konzentrieren :D Es ist irgendwie doch ein Wunder, daß in solchen unscheinbaren Pflanzen so außergewöhnliche Blüten stecken können!


    Gruß, Anneli

  • Hallo Anneli,

    auch von mir ein herzliches Hallo. Das mit der Aussaat klappt doch ganz gut bei dir und eigentlich so finde ich sind die Tricho- und Echinopsenhybriden in der Aussaat noch leichter zu handhaben.