möchte euch an einer kleinen Geschichte teilhaben lassen...

  • Hallo Freunde,
    ich möchte euch an einer kleinen Geschichte teilhaben lassen.


    Seit etwa 7 Monaten bin ich Mitglied im Kakteenverein in Stuttgart, schaue mir interessante Vorträge an, fachsimple dort mit Kollegen, lerne deren Namen, Geschichten und Eigenheiten (ihrer Pflanzen und ihrer Persönlichkeit) kennen.


    Einen älteren Herren haben wir im Verein, der immer sehr darauf aus ist, dass wir unsere Abende rechtzeitig beginnen und auch wieder enden, da er mit der Straßenbahn kommt. Von den Kollegen wird er immer mit Professor angesprochen - also hieß er bei mir bisher ebenso.


    Eines abends bot ich ihm dann an, dass ich ihn doch nach hause oder wenigstens bis zum Bahnhof fahren könne, da dies so oder so auf dem Weg liege. Er willigte ein und seit dem fahren wir abends gemeinsam am Bahnhof vorbei. Eine spannende Fahrt jedes mal, da wir über Gott und die Welt diskutieren - ein sehr angenehmer Gesprächspartner unser Professor.


    Diese Woche, vorgestern also war wieder Kakteen-Treffen, es gab dieses Mal einen Vortrag über weiße Mammillarien - ein wunderbarer Vortrag, gehalten von unserem Professor, der mit seiner gewitzten Art, seinen schnippischen Bemerkungen über allzu eingebildete Kakteenliebhaber die Zuschauer in den Bann zog.


    Auch dieses Mal fuhren wir gemeinsam und weil er soviel Gepäck hatte sogar bis vor seine Haustüre - es wurde also eine längere Fahrt mit noch mehr Zeit zum Quatschen.


    Irgendwann kamen wir zufällig auf Trichocereus & Echinopsishybriden. Er verstummte und meinte dann, dass er sich auch schon mal mit diesem Thema beschäftigt habe, er habe einige Kreuzugen mit Trichocereus candicans erzeugt und diese an alle möglichen Interessenten verschenkt. Außerdem habe er über 30 Rundbriefe zusammengestellt zu seinen Erfahrungen mit den Hybriden.


    Heute weiß ich, wie unser Professor mit vollem Namen heißt und dass er vielleicht nicht ganz unschuldig daran ist, dass es die Hybriden AG gibt und dass es dieses Forum hier gibt.


    Ich jedenfalls bin stolz darauf, dass ich solch einen prominenten Beifahrer habe und freue mich auf meine nächste gemeinsame Fahrt mit unserem Professor.


    Euer Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    das ist eine schöne Geschichte. Damit ist bestimmt Prof. Gröner gemeint? Da hast du ja regelmäßig Gelegenheit, viele interessante Gespräche zu führen. Finde ich toll! Quetsche nur viel aus ihm heraus. Vieles hat man ja nur gehört.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

    Sabine