Falsch High Noon

  • Hallo! :)
    Vor drei Jahren kaufte ich mir diese Pflanze von K.R.. Es war klein und aufgepfropft auf Selenicereus. Glücklicherweise ist die Blume schön, denn es war nicht billig. Kann mir jemand sagen den Namen dieser Hybrid?
    MfG,


    Massimo

  • Hallo Massimo,


    wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei um die EH
    "Abacus" , AM 491 RAB 01, AM 53-2 x Pawlowski.


    Aber frage doch K.R. selbst um welche Hybride es sich dabei handelt.
    Karl ist hier im Forum Benutzer. Unter "Karl1" kannst du ihn erreichen.
    Der hilft dir sicherlich gerne.


    mfg


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Massimo und Ann-Kathrin,


    auch ich habe eine falsche High Noon gepfropft von K.R. im Juli 2010 erhalten, ich war schon reichlich überrascht als sie dieses Jahr erstmals blühte. Ich hatte sie bereits einmal hier im Forum gezeigt aber keine weiteren Informationen dazu erhalten.
    Vermutlich war die High Noon aus unsicherer Quelle und wurde ohne eine Blüte abzuwarten vermehrt und in Umlauf gebracht. Vielleicht wurde die Mutterpflanze aber auch mit irgendetwas vertascht aber eine Schick scheidet da wohl aus, vielleicht eine seiner eigenen Neuzüchtungen?


    Die Blüte ist wirklich sehr schön, aber was wir da wirklich für eine Pflanze erhalten haben, darüber kann vermutlich nur Karl selbst Auskunft geben.
    Eine Aufklärung an dieser Stelle wäre vielleicht angebracht, denn ich vermute wir sind nicht die Einzigen, die eine falsche High Noon erhalten haben.
    Gruß:cwm71:
    Jürgen

  • Guten Tag Kaktüssler und - innen,


    um das Bild abzurunden, hier meine Erfahrungen: Letztes Jahr blühte meine erste Coquette, die sich als Spring Symphony entpuppte (wurde hier diskutiert), dieses Jahr habe ich nun doch meine Coquette gehabt, die ich allerdings als Keep Sake bestellt und auch bekommen habe. Es gibt natürlich auch solche, die das wurden als was ich sie bestellt hatte. Ich finde es höchst ärgerlich, wenn man 2 Jahre auf etwas wartet und dann feststellen muß, daß man offensichtlich an der Nase herumgeführt wird. Anders kann man das wohl nicht nennen, denn meine Kindl waren vom obigen Verkäufer.
    Wenn man so "getroffen" wird wie JürgenH, ist das wirklich eine bittere Erfahrung.
    Ich vergleiche meine Erstblüher mit allen möglichen Fotos, v.a. mit den pics von Huntington/ISI Schick Hybrids. Es ist nicht immer leicht zu vergleichen, da die Fotos nicht immer im besten Moment gemacht werden, so hatte ich Mühe meine High Noon
    zu finden. Wer vergleichen will - ich hänge eine Foto an von meiner High Noon, die ist von AN, und da ist auch drin was drauf steht.
    MfG Volgan

  • Hallo,

    ich bin bei Karl auch schon hereingefallen. Im Nachhinein haben sich bis jetzt drei Schicks als falsche Exemplare herausgestellt. Die Antimatter hat weiß geblüht, die Keepsake gelb (möglicherweise eine Coquette, hab ich schon) und meine High Noon ist möglicherweise ein Raoul Wallenberg (auch nicht schlecht, habe ich aber auch schon)! Eine zweite High Noon habe ich noch mal ersteigert (war nicht teuer), hoffentlich habe ich mit der mehr Glück.
    Insgesamt bin ich da als Käufer sehr vorsichtig geworden. Es kann schon mal passieren, daß man mal was verwechselt, aber nicht in der Häufigkeit.

    Viele Grüße

    Volker

  • Die meisten Schick´s hab ich von Karl. Da es noch Kindel sind kann ich zur Blüte nichts sagen.
    Meine High Noon ist von Uwe. Von Ihm hab ich auch einiges an Schick´s gekauft. Mir fehlen ja auch nur noch 16 aus der Schicksammlung :)
    Ich hoffe das alle so blühen wie sie sollen.


    LG Katrin