Vorstellung WFP

  • Hallo zusammen


    Ich lebe in Fürstenfeldbruck zusammen mit meiner Frau, einem Mischlingshund und 2 Katzen. Vom Wohnzimmer/Balkon aus sehe ich direkt zur Zugspitze (wohne im 8. Stock).


    Hatte eigentlich schon immer Kakteen. Die ersten habe ich als Kind bekommen. Da habe ich bei Leuten geklingelt, bei denen ich Kakteen mit Kindl im Fenster gesehen habe. Die meisten waren sehr nett und gaben mir gerne etwas ab. Heute sieht man ja nur noch selten Kakteen in Fenstern.

    Als ich vor kurzem in Rente ging, habe ich mein Hobby Kakteen wieder intensiviert und mein Platz dafür ist schon ziemlich ausgereizt. Auch aussäen und den Pflanzen zusehen, wie sie sich etwickeln, macht mir Spaß.


    Inzwischen weiß ich auch, für welche Arten ich kein Händchen habe und was mir besonders gefällt. Hybriden gehören definitiv zu meinen Favoriten. Die Blütenvielfalt in Form und Farbe bei Hybriden hat mir schon lange gefallen.


    Macht unheimlich Spaß hier zu stöbern und die Blütenbilder zu betrachten. Schade, dass man meist nichts von der Pflanze sieht, denn ich liebe es, wenn die Pflanze auch nur mit ihrer Bedornung und dem Wuchs bestechen kann. Sehr lange Bedornungen sind zwar toll, wenn man Platz hat, aber ich bevorzuge oft kurze, dichte Bedornung.


    Allen hier noch eine interessante Zeit im Forum.


    Gruß

    Hans-Jürgen :cwm71:

  • Hey, da ist er ja!!


    Schön, dass Du Dich vorstellst und uns einen "Einblick" in Deine Leidenschaft gewährst. Vermutlich wirst Du dann weniger die großen Trichos und hängenden Hildewintera sondern mehr so die bunten Zwerge beherbergen? Vielleicht sehen wir im Jahresverlauf ja sogar ein paar Bildchen von Deinen Schätzchen? In jedem Fall ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß!


    Liebe Grüße,

    Tim :)


    P.S. Auf die Zugspitze konnte ich früher vom Wohnzimmer meiner Eltern aus auch sehen, genau 6 mal die Stunde - wenn die S-Bahn vorbeifuhr.