Namenssuche einer eher ungewöhnlichen Hybride

  • Ist ok, danke für Eure Einwände.

    Es ist hoffentlich verständlich, dass ich ob der für mich fantastischen Blüte (zu) begeistert war. Ich würde zwar anhand des Fotos auf Herr Schoger- Dillers (der mir die Identität der Hybride bestätigt hat, und mir erlaubte ihr einen Namen zu geben, wenn der angedachte noch frei wäre) Seite sagen, dass die Hybride doch eher regelmäßig so krallig blüht (warum sollte man eine Blüte als Musterbeispiel für die Sorte nehmen, die sich soeben erst öffnet), aber es ist ok.


    Bitte um Entschuldigung für den Aufruhr.

  • krallige Blütenblätter kann ich auch vorweisen-,

    hier mal was richtig kralliges- hat es ebenfalls in die Vermehrung geschafft-

    KA06.120.MK02 ("Gräsers Freude" x "Flying Saucer") 15cm, feurig

    bekommt aber auch keinen Namen, obwohl ich sie vermehrt habe

    Es wurde ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass man für eine alte(!), offensichtlich weniger ansehnliche Sorte, zudem aus fremden Haus nicht wirklich geeignet ist, Namen zu vergeben. Es ist vieles Geschmacksache, aber offensichtlich hatte weder der Züchter noch der Aufzüchter selber den Eindruck, es handle sich hierbei um etwas "Besonderes".

    Mir selber gefällt sie ebenfalls nicht, bin da ehrlich-


    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • nein Tim, die "Verhunagete" ist weder verwandt noch verschägert zu der mit den kralligen Blüten und hat sogar einen Namen bekommen; "Gabis Magma" (RL1472x1424.MK02)

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)