RL.2008.0006

  • Kreuzungsnummer
    XX.0000.0000.

    RL.2008.0006.OE.001


    Mutterpflanze: Liskes Prachtstück

    Vaterpflanze: Gräsers Schönste

    Züchter: Reinhard Liske

    Aufzüchter: Sabine Oelze

    Blütendurchmesser: 20 cm


    Die Sämlinge aus dieser Kreuzung haben lange bei mir in der Ecke gestanden in viel zu kleinen Töpfen. Einige Pflanzen hab ich schon wegen unspektakulärer Blüte entsorgt. Morgen blüht komicherweise noch der letzte Sämling aus dieser Kreuzung. Aber gestern Abend habe ich schon bemerkt, dass diese Blüte doch etwas schöner werden wird. :)


  • Hallo Sabine


    Ich finde den Blütenaufbau sehr gelungen und 20 cm sind auch nicht schlecht. Prima Pflänzchen. Ich bin froh zu lesen, das auch du Kandidaten hast, die etwas vernachlässigt werden. Dann bin ich nicht ganz alleine.;)

  • So eine Blüte und 20cm ist beeindrückend, gratuliert Sabine und Reinhard! Und solche Ecke habe ich auch, dieses Jahr blühte bei mir ein SÄmling einer Kreuzung von 2008 (jawohl) von Axel Neumann mit einer Blüte von 20cm (21cm am 2.Tag). Leider war die Blüte nicht so schön wie diese.

    LG Marc