• Ah, jetzt hab ich’s verstanden. Ok, dann eben 0206.


    200 Aussaaten pro Jahr? Das sind dann 2.000 Pflanzen? Uff =O


    Gruß Bernhard

    leider haben viele nicht gekeimt. Waren auch ne Menge Astros und Propfunterlagen die ich ausgesät habe! Versuche ja schon Platz zu machen aber selbst gute Blühfähige Trichos will kaum einer haben. Bis jetzt sind 3 Pflanzen weg und die von Frau Bürger sind echt Klasse. Bleibt nur verschenken oder für nen obligatorischen Obulus zu vermitteln

  • Hallo Christian,


    Ich kenne Isolde gut und sie hat teils richtig tolle Sachen gekreuzt. Ebenso kenne ich das Problem, dass man auch gute Sachen nur schwer weitervermitteln kann, da jeder schon alles hat. Vielleicht würde es helfen Blütenfotos einzustellen dann könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse größer wäre.

  • selbst gute Blühfähige Trichos will kaum einer haben

    bei mir ist es so, ich kann mit den Kreuzungsdaten nicht wirklich was anfangen, was sich da tatsächlich hinter verbirgt. Selbst wenn Mutter und Vater toll sind, können die Kinder nicht so toll sein. Ich denke mal, den meisten geht es so, wenig/kein Platz. Ich stelle mir keine Kakteen hin, wo ich nicht weiß, welche Blüten die haben. Ausnahme sind Aussaaten, da weiß man zwar auch nie, was draus wird, dafür sind wir ja Züchter.


    Würde mich freuen, wenn du deine Samen der AG spendest.

  • Hallo Christian,


    du bietest schon Hybriden an, die durchaus interessant sind. Die Papageno hätte ich z.B. noch vor ein paar Wochen sofort genommen, aber blöderweise habe ich mir kürzlich erst beim Michi eine kleine bestellt und ich fände es unfair anderen gegenüber die sie vielleicht schon länger suchen, wenn ich mir die jetzt auch noch schnappen würde. Wenn sie aber gar keiner will und sie nicht zu groß ist, dann würde ich sie schon nehmen, weil ja meine sicher noch länger braucht bis sie blühfähig wird.


    Bei den Hybriden von Isolde Bürger überlege ich auch dauernd hin und her. Könntest du da eventuell noch ein wenig mehr über die Blüten sagen (Bilder wären natürlich optimal) und natürlich auch wie groß die Hybriden sind ? Auch die Abstammung wäre da recht wichtig zu wissen, ich z.B. mache mittlerweise um alles einen großen Bogen wo bestimmt Hybriden drin sind, weil ich weiss dass ich mit denen vermutlich unter meinen Haltungsbedingungen Probleme bekomme :(