GÖK- Samenaktion?

  • ...ich dachte schon, mein PC hätte einen Knall weg, weil immer nur eine
    Fehlermeldung kam, als ich bei der GÖK auf die Samenaktion klicken wollte.
    Für gewöhnlich sind die sonst sehr pünktlich und überfällig. Hoffe, es ist
    nix passiert bei Papsch....

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Michi,

    die Samenaktion der GÖK ist schon seit Dezember aktiv! Im Monatsheft 12 der GÖK war die komplette Samenliste beinhaltet. Dieses Heft erhalten nur Mitglieder der GÖK. Bestellungen bisher nur per Post möglich.
    Im Internet erst ab Jänner bestellbar. Habe vorhin ein Mail an Hrn. Papsch gerichtet, wann auf der HP der Button für die Samenbestellungen aktiviert wird.
    Melde mich dazu, sobald ich Antwort erhalte.

    mfg

    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo!


    Sonst war der Shop auch erst in der zweiten Januarwoche geöffnet. Bin ich also schon gewohnt.;)
    Aber weil ein Nachfolger für das Amt des Samenverwalters gesucht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das mit dem Shop hinhaut. Hätte ja aus Mangel an Personal auch ganz ausfallen können.


    @Franz
    Danke, dass Du eine Mail geschrieben hast. Mal sehen, was er antwortet.:)



    lg

  • Hallo zusammen,

    anbei die Antwort von Hrn Papsch:

    Sehr geehrter Herr Pareiss


    die Samenliste wird in etwa 1-2 Wochen online gehen. Derzeit werden alle Samenposten von unseren Mitarbeitern in den Shop eingegeben. Wenn Sie unsere Samenliste im Mitteilungsblatt gesehen haben, werden Sie verstehen, dass die Eingabe sehr zeitintensiv ist. Wir möchten aber im Shop eine nicht nur umfangreiche, sondern auch eine informative Liste präsentieren.
    Ich darf Sie daher noch um etwas Geduld bitten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Papsch

    Grüße Franz


    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Franz!


    Vielen Dank für Deine Mühe und die Antwort!:)


    Ich werde mich also noch etwas gedulden und gespannt auf die Liste warten.
    Gott sei Dank geht´s Herrn Papsch gut. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass mit ihm irgendwas sein könnte.



    lg

  • Hallo Thorn?

    Hr. Papsch ist zwar schon 8o Jahre alt, aber die sieht man ihm in keiner Weise an. Und ich wünsche mir, dass ich mit diesem Alter auch noch genauso agil wäre wie er!

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Kann man denn dort auch als Nicht-Mitglied der GÖK bestellen?



    Jaaa!:D
    Ich bin nirgends Mitglied und bestelle seit drei Jahren dort bei der GÖK. Die Keimquote war bisher immer okay und ich unterstütze mit dem Geld lieber den Verein als einen Händler.
    Der Shop ist aber noch nicht offen, so wie ich das gerade sehe.



    lg

  • Hallo Elke,

    nur zur Information, Du erhältst dort keine Hybriden - Samen!
    Dafür gibt es ein wirklich umfangreiches Angebot für den botanischen Sektor.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo zusammen,

    wollte nur kurz informieren, dass die GÖK Samenaktion ab sofort online verfügbar ist. Anbei die Internetseite der GÖK.

    https://ssl3.world4you.com/cactusaustria/shop/index.phphttp://www.cactusaustria.at/cms/

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Elke,

    ich glaube dabei handelt es sich einfach um einen Fehler. Bei meiner Bestellung war auch alles rot, und trotzdem wurde mir alles bestätigt.
    Ich habe auf meiner Bestellung einen Hinweis zu diesem Fehler angefügt.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • ..ja, mist verdammt auch....ja, ich gebe zu, ich habe da auch wieder
    zugelangt. Aber, das Schlimmste an der Seite....ich sitze 1 Std. vorm
    PC und gib akribisch meine Wunschsorten ein- pimm, klingelt das Telefon,
    und wies so oft ist, quatscht man halt etwas. Gut, Telefonat beendet, mit
    "Gier" zurück an die Bestellung- aber-nanu? Der Warenkorb ist leer------:cwm69:
    Ich hab gedacht ich dreh durch!!! Scheinbar gibt es da ein Zeitlimit, also
    alles nochmal von vorne, mühsamst die angebotenen Sorten bei Google mit
    Bild suchen......aber bin fertig und habe Rücken.......:psb20:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)