Bedarf an Epi-Hybriden-Samen?

  • Besteht Interesse an Samen von Epi-Hybriden? 80

    1. Ja, ich habe Interesse an Epi-Hybriden-Samen. (27) 34%
    2. Nein, ich habe kein Interesse an Epi-Hybriden-Samen. (53) 66%

    Mich würde mal interessieren, ob bei den Forummitgliedern generell Interesse besteht an Samen von Epi-Hybriden.
    Falls ja könnten solche Samen ja auch in die Samenverteilung der AG einfließen.

  • Mich würde mal interessieren, ob bei den Forummitgliedern generell Interesse besteht an Samen von Epi-Hybriden.
    Falls ja könnten solche Samen ja auch in die Samenverteilung der AG einfließen.


    Hallo Ernst,


    an Samen habe ich immer Intresse, besonderst schöne Kreuzungen.


    Aber von der AG kann ich kein Samen bekommen, da ich kein Mitglied bin.


    Man kann ja den Samen auch hier im Forum anbieten und abgeben.


    Was auch noch Intressant ist, ist der austausch von Pollen.


    Viele Grüße


    Calypso

  • Hallo Manfred,
    ich habe ja diesen Frühling diverse Kreuzungen gemacht. Einige davon sind gelungen und die Früchte wachsen gut. Ich werde die Samen dann hier anbieten.


    Gruss, Stefan

  • Hallo Manfred,
    ich habe ja diesen Frühling diverse Kreuzungen gemacht. Einige davon sind gelungen und die Früchte wachsen gut. Ich werde die Samen dann hier anbieten.


    Gruss, Stefan


    Hallo Stefan,


    ich muss Dir gratulieren, und mich vielmals bedanken für die Pollen.
    Hier hatte ich die Wahl der Qual, was nehme ich den jetzt für eine Kreuzung, ich konnte mich nie so recht entscheiden.
    Die Pollen von der Clown waren leider nicht so ergiebig, aber die Pollen von der Garland O`Barr habe ich mehrfach verwendet, hier waren die Pollen sehr gut.
    Einige Samenkapsel haben sich schon gebildet.
    Habe jetzt auch den Samen ausgeracht, einigen keimen schon recht gut, da kann man zufrieden sei.
    Nur zum Teil meine Kreuzungen tun sich schwer beim keimen.


    Was leider etwas schade ist, dass ein paar Knospen von schönen Pflanzen sich nicht entwickelt haben und abgefallen sind.


    Auf Deine Kreuzungen und Samen freue ich mich im kommenden Jahr.


    Ich habe auch noch mal eine Frage, kennt jemand die Blätter von der Verry Sassy, die sollen nicht besonderst breit sein, maximal 1cm ,
    sehen fast so aus wie Aporos.


    Viele Grüße


    Calypso