TMG.2010.0027

  • Hallo,


    ich hatte heute ein paar Erstblüher und zwei möchte ich euch gerne zeigen.


    TMG.2010.0027.0001 ( Gossamer x Galaxy)


    Züchter und Aufzüchter : Ich selber (Thomas Gruber)


    Blütendurchmesser : ca 10 cm


    Blütenröhre : recht kompakt und sehr stabil


    Erstblüte : 26.06.2018


    Ich mag diese Farbe einfach sehr gerne und deshalb darf sie bleiben. Ich hoffe allerdings, dass sich der Durchmesser noch etwas verbessert. Bei mir erreichen zur Zeit alle Blüten nicht ihre Normgrösse, weil wir einen kleinen Kälteeinbruch hatten (nachts mehrere Tage um die 10° - 12°) und die schon sehr großen Knospen da völlig stagnierten.


    Man sieht auch an den äussersten Blütenblättern, dass da etwas nicht gestimmt hat, die sind irgendwie verkrüppelt.


    Jetzt bin ich auf die Blüte nächstes Jahr gespannt , 12 cm Ø wären schon nicht schlecht ;)

  • Hallo zusammen,


    heute hat die 001 wieder geblüht und die Blüte ist diesmal wirklich größer und bringt es auf 13 cm Ø.Damit kann ich gut leben :)


    Ausserdem hatte ich kürzlich die Erstblüte bei der "Schwester" 002 und die mag ich sehr gerne. Sie hat einen Durchmesser von 11 cm und blüht weiß/gelb. Meine Lieblingsfarbkombination. Die darf natürlich auch bleiben :)


    TMG.2010.0027.001


    TMG.2010.0027.002

  • Aless

    Hat den Titel des Themas von „TMG.2010.0027.0001“ zu „TMG.2010.0027“ geändert.