Einige Fragen

  • Hallo Markus,


    zunächst mal vielen Dank für das neue Forum und die super Idee mit den Fotoalben!


    Die meisten Funktionen sind mir klar und ich komme auch als älterer Nutzer gut zurecht. Folgende Fragen hätte ich noch:


    - wodurch wird die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder im Album
    bestimmt?


    - kann man an die Privaten Nachrichten keine Bilder mehr anhängen?


    - was ist Sinn und Zweck der Funktion "Freunde"? Ich habe mir zwar
    spontan auch gleich einige Freunde zugelegt - nämlich die, mit denen ich
    auch schon im alten Forum guten Kontakt hatte - aber so ganz verstehe
    ich die Intension dieser Funktion noch nicht.


    Würde mich über deine Antwort freuen.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans-Dieter,
    gleich zu den Fragen....
    - die Reihenfolge der Bilder in einem Album ist die umgekehrte Reihenfolge des Ladezeitpunktes, d.h. Bilder die vom Benutzer zuletzt hochgeladen werden, stehen dann im Album an erster Stelle.
    Die Albenübersicht wird generell absteigend nach der Bildermenge im Album angezeigt, wie man aber im Kopf der Übersicht schön sehen kann, lassen sich die Alben nach Namen, Eigentümer, zuletzt eingefügem Bild und der Bildermenge selbst wechselweise absteigend wie aufsteigend sortieren.

    - die Freundesliste: naja, es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er seine persönlich sehr guten Kontakte zu einer Gruppe namens "Freunde" zusammenfassen will oder nicht. Es ist eben eine integrierte Funktion mit keiner weiteren Bedeutung oder Folgefunktion. Es ist die Zeit der Freundeslisten - wohl angetrieben von Institutionen wie FaceBook und anderen Kommunikationsplattformen... ;)

  • :)
    Danke für den Hinweis Hans-Dieter.

    Das sind alles Funktionen die sind nicht in der Foren-Grundsoftware vorgesehen - da muss ich selbst Hand anlegen, Scripte, Styles, Templates und Phrasen anpassen....
    ..das ist auch z.T. noch einiges an Arbeit - deswegen muss ich auch noch um etwas Geduld bitten ;)

  • :)
    Danke für den Hinweis Hans-Dieter.

    Das sind alles Funktionen die sind nicht in der Foren-Grundsoftware vorgesehen - da muss ich selbst Hand anlegen, Scripte, Styles, Templates und Phrasen anpassen....
    ..das ist auch z.T. noch einiges an Arbeit - deswegen muss ich auch noch um etwas Geduld bitten ;)



    Hallo Markus,


    vielen Dank für die Antwort. Als PC-Laie kann ich nur ahnen, was da an Arbeit dahinter steckt! Also lass dir Zeit, Hybridenfreunde sollten sowieso Geduld haben und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • - was ist Sinn und Zweck der Funktion "Freunde"? Ich habe mir zwar spontan auch gleich einige Freunde zugelegt - nämlich die, mit denen ich auch schon im alten Forum guten Kontakt hatte - aber so ganz verstehe ich die Intension dieser Funktion noch nicht.

    Einen Vorteil habe ich schon gefunden: Wenn man ganz links unten "Freunde anzeigen" anklickt erscheint die Liste der Freunde. In diesem Fenster unten "PN schicken" anklicken, und schon kann man eine PN schicken ohne lange das Mitglied in der Mitgliederliste suchen zu müssen.