MF06-003-1 und MF06-003-2

  • Trotz des schlechten Wetters kamen einige Erstblüten von den Pflanzen meiner ersten Kreuzungen aus 2006. Ich behielt mir aus diesem Jahr nur Pflanzen von vier Kreuzungen, den Rest entsorgte ich bereits vor 2 Jahren.

    Die erste Pflanze finde ich sehr schön, die Farben harmonieren sehr gut - ich werde sie behalten. Die zweite hingegen fällt der Auslese zum Opfer. Weitere Pflanzen aus dieser Kreuzung kommen bald zur Blüte.

    Bild 1 und 2:
    Name: Nein
    Zuchtnummer: MF06-003-1
    Kreuzung: 335 Lurin x Wessner 12-2000
    Züchter: M. Fagerer
    Blütendurchm.: 14 cm

    Bild 3 und 4:
    Name: Nein
    Zuchtnummer: MF06-003-2
    Kreuzung: 335 Lurin x Wessner 12-2000
    Züchter: M. Fagerer
    Blütendurchm.: 13 cm

  • Hallo Markus,

    zur ersten Blüte kann man wirklich gratulieren. Das zarte Gelb innen und dann dieses Helllila, das gefällt mir ausgesprochen gut, zwei schön miteinander harmonierende Farben. Gegen die Blütengröße ist auch nichts einzuwenden:). Die zweite Blüte würde ich bei akutem Platzmangel auch aussortieren.

    Sabine

  • Hallo Markus,

    auch mir gefällt Nummer 1 besser, vor allem wegen dem harmonischen Farbverlauf von der Mitte zum Rand. 14 cm für die Erstblüte ist auch ok.

    Nummer 2 ist der Lurin schon sehr ähnlich.

    Bei beide Eltern ist die Blütenfarbe rosa, und der gezeigte Nachwuchs hat sich überwiegend auch daran gehalten.:)

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D