Blütenfest bei Andreas Wessner!

  • Hallo liebe Hybridenfreunde!
    So weit sind wir also schon: Wenn man mal wieder ein paar Sonnenstrahlen genießen will, muß man sich in den Süden aufmachen - in diesem Fall nach Muggensturm, wo uns ein herrlicher Blütenreigen erwartete!
    Man wußte gar nicht, wohin man zuerst blicken sollte und kam kaum mit dem Fotografieren nach - lustig ging's zu mit vielen netten Leuten!
    Herzlichen Dank an Familie Wessner für die wunderbare Gastfreundschaft - dieser Sonntag wird mir unvergessen bleiben, denn für mich hängt seitdem der Himmel voller Geigen...
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

  • ...und noch ein paar Fotos!

    Übrigens haben zwei prachtvolle Exemplare der Gräser's Schönsten geblüht - einfach ein Traum!
    Susanne :cwm71:

  • Hallo Walter und Thomas!
    Ich kann nur jedem Hybridenfreund raten, sich zur Blütezeit nach Muggensturm aufzumachen - die Fotos können nur annähernd wiedergeben, welch' buntes Paradies sich vor den Augen auftut!
    Das Wetter war übrigens gestern nur bis Mittag so richtig schön und sonnig - dann zogen über dem Schwarzwald die Wolken auf....
    Aber hoffen wir auf Pfingsten - die Wetterfrösche versprechen Besserung!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Susanne,

    danke für die Fotos. Ich wollte heuer auch zur Hauptblüte nach Muggensturm, leider haben mich private Gründe daran gehindert dies "live" zu erleben.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Franz!
    Der Andreas rechnet im Juni mit einem zweiten großen Blütenschub - also für dich und alle anderen die Gelegenheit, diese Farbenpracht mit eigenen Augen sehen zu können, ruf' doch den Andreas einfach mal an ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Nicole und Jürgen!
    Ich glaube, heuer stellt das Wetter alle Hybridenfreunde auf eine harte Probe.... erst will der Winter kein Ende nehmen und dann fällt auch noch der Wonnemonat Mai buchstäblich in's Wasser...
    Da ich ja erst im letzten Frühjahr angefangen habe, Hybriden zu sammeln, war diese "Blütenexplosion" für mich natürlich ein richtiges Weltwunder! Ich hab' mir einen Wolf fotografiert und irgendwann befand ich mich in einem Zustand zwischen wachen und träumen...
    Alle waren sie wunderschön, diese bunten Blütengesichter - aber es gab einige, die mich ganz besonders begeistert haben: Allen voran Gräser's Schönste - DIE Ausnahmehybride schlechthin für mich!
    Aber auch Schick's Nocturne, die in natura tausendmal schöner aussieht, als auf allen Bildern: she's magic!
    Die meisten von euch haben Hybridenblüten schon viele Male erlebt - und sind doch immer wieder auf's Neue fasziniert, da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie mir das Herz geklopft hat, als ich diese Farbenpracht vor mir sah! Kein Winter wird mir mehr zu lang sein, wenn ich das wieder erleben darf!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter