Pseudolobivia Drachen-Ei 1.

  • Hallo Jürgen,


    schöne Hybriden. Mach Dir selbst wenigstens eine Kopie, Du weist ja wie schnell Pseudolobivien ab einem gewissen Alter eingehen können.


    Ach beinahe hät ich´s vergessen:


    Der liebe Herr Kellner gibt seinen Senf dazu. Derjenige der Super-Hybriden züchtet und man Sie dann niemals wiedersieht.
    Höchstens natürlich im kleinen Kreis. Oder Jahre später auf ebay. Dann sich noch über andere beschweren. Da Lob ich mir den Jürgen der wenigstens gleich sagt es gibt nichts.
    Ich denke Sie leben weit an der Realität vorbei.
    Sie hätten mal schreiben können das es eine schöne Hybride ist. Aber ich will Sie da nicht in irgend welche für Sie abnormalen Abläufe mit reinziehen.


    Schönen Sonntag noch


    Oliver

  • Guten Abend,


    eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen raushalten, aber jetzt juckt es mich doch zu sehr in den Fingern.
    Ich bin überzeugt, daß eine solche Pflanze, wie sie Jürgen Th. jetzt sein eigen nennt, bei ihm bestens aufgehoben ist und er sehr wohl in der Lage ist auf sie aufzupassen und das beste daraus zu machen.
    Es gibt einen CH-Züchter, er sehr viel zeigt von seinen Pflanzen und eigenen Züchtungen, bei dem man aber auf der HP lesen kann, daß er nichts abgibt. Bisher habe ich noch nichts gelesen, daß sich darüber jemand aufregt hätte.
    Und wenn einer sein von anderen begehrtes Spielzeug (um im Sandkasten zu bleiben) zum spielen weggibt, bekommt er es ganz sicher kaputt zurück.


    Jürgen, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und viel Erfolg - und bleib standhaft.


    Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe gekommen.


    MfG Volgan

  • Es gibt einen CH-Züchter, er sehr viel zeigt von seinen Pflanzen und eigenen Züchtungen, bei dem man aber auf der HP lesen kann, daß er nichts abgibt.
    MfG Volgan

    Diese verallgemeinernde Aussage trifft nicht zu. Auf der HP von Gerd Weiß steht lediglich bei den 2010er Erstblüten:

    Zitat

    Es werden von diesen Pflanzen keine Vermehrungen angeboten !

    Bei allen anderen CH steht nichts derartiges.

  • Und wenn einer sein von anderen begehrtes Spielzeug (um im Sandkasten zu bleiben) zum spielen weggibt, bekommt er es ganz sicher kaputt zurück.
    MfG Volgan

    Man kann es ja auch selbst kaputt machen. (Siehe dazu meinen Link auf Seite 2.) Ich habe dem betreffenden Herrn per PN lediglich vorgeschlagen, Kopien anzufertigen, und diese zur Sicherheit an verschiedenen Plätzen zu überwintern. Seine Reaktion darauf ist ja oben ersichtlich.

  • Jetzt kommt doch mal wieder runter und zerfleischt euch hier nicht gleich wieder gegenseitig. Das Forum bietet hier langsam genug Stoff für eine RTL-Nachmittagssendung.


    Jürgen:
    Jeder freut sich hier über Fotos und Pflanzenvorstellungen, wenn die Eltern bekannt sind gib sie doch nächstes mal bitte gleich mit an und laß dieses alberne "Züchtergeheimnis" weg.
    Es verlangt ja gar keiner das du deine Bezugsquellen preisgibst, aber zu einer Pflanzenvorstellung ist es schon immer interessant wenigstens die Eltern zu erfahren das hätte die ganze unschöne Diskussion hier erspart.


    @Oliver:
    Da bist du mit deinem Beitrag aber weit übers Ziel hinausgeschossen. Im Post von Hr.Kellner ging es lediglich um die Angabe der Eltern und den dusseligen Ausdruck "Züchergeheimnis", nicht um Vermehrungen lies es dir nochmal durch...
    Außerdem muß man nicht gleich persönlich werden. Ich gehöre zwar nicht zu dem von dir angesprochenen "kleinen Kreis", aber bei einem Besuch in Dessau habe ich ihn als sehr aufgeschlossenen Menschen kennengelernt, der mit Ablegern oder Pflanzen seiner Kreuzungen eben nicht knauserig ist.
    Warst du mal bei ihm ? Nein ? Die Chance hast du mit deinem Post jetzt wohl auch verspielt...


    Mit der Friedenspfeife fuchtelnde Grüsse
    Alex

  • Zitat

    Mit der Friedenspfeife fuchtelnde Grüsse
    Alex


    Jo so sehe ich das auch : alle mal entspannen ;) jeder zieht mal dranne und dann wird der alberne Klappstuhl (aus dem Film "Der Schuh des Manitu") wieder eingegraben :D

  • ..muss Kellner auch in Schutz nehmen. Man macht sich von vielen Leuten
    ein völlig falsches Bild, nur weil sie eben nicht auf jedes und alles ihren Senf
    dazugeben, sondern (vielleicht zum Selbstschutz) lieber aus dem Hintergrund
    agieren. Das ist völlig legitim. Ich müsste eigentlich auch mal lieber öfter
    meine Klappe halten, bei mir steht ja schließlich ein Geschäft im Hintergrund.
    Aber ich fühl mich einfach zu sehr als Liebhaber und zur Materie bezogen,
    als das ich still halten kann....auch wenn ich damit das Risiko eingehe, Kund-
    schaften zu verlieren.
    Von Kellner habe ich bereits ganz tolle Pflanzen/Sorten bekommen, die ich
    mit Gewissheit vermehren werde, bzw. bereits dabei bin. Dafür gebührt ihm
    mein höchster Dank. Es sollen ja tolle Sorten vermehrt werden und wo geht
    das besser als in einem Fachbetrieb. Seis Wessner, Laußer oder egal wer..
    solange es fair zugeht und nicht jemand seine Schätze hortet und sie ledig-
    lich bei Ebay anbietet. Das ist dann wirklich eine andere Liga...

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)