Samenverteilung 2012

  • Hallo Leute,
    ich bin grad damit beschäftigt, meine Samenspende für die AG-Verteilung 2012 vorzubereiten.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob wir hier im Forum wieder einen Thread starten, wo die Kreuzungspartner in Wort und Bild vorgestellt werden?

    Die beiden letzten Jahre haben wir das ja immer hier im Forum vorgestellt und ich denke es ist auch gut angekommen und zumindest mir hat es so manches mal die Auswahl erheblich erleichert!

    Wer von den Spendern würde sich denn bereit erklären seine Kreuzungen hier vorzustellen - es macht ja schon immer eine ganze Menge Arbeit die Bilder dann hier hochzuladen.
    Bei mir gehen in diesem Jahr 89 Portionen aus 27 Kreuzungen an die AG-Verteilung, was bedeutet, ich sollte dann 54 Bilder hier hochladen.:eek:

  • Hallo Sonja,

    ich würde mich gerne an diesem Thema beteiligen.

    Ich habe ebend mal geschaut bei mir gehen über 50 Kreuzungen an die AG raus. Das sind meine aller ersten Kreuzungen. Ich hoffe das an ihnen Interesse bestehen wird.

    Ich dachte man soll für die AG keine Portionen abpacken, sondern das wird bei der Sammelstelle erledigt.

  • Hallo Sonja,

    ich werde mich auch wieder beteiligen. Ich glaube, dass sich dieser Thread die letzten Jahre bestens bewährt hat. So hat man die Möglichkeit, vorab schon einige Kreuzungen nach den schönen Blüten auszusuchen. Die benamten Hybriden sind doch eher im Gedächtnis vorhanden, aber bei den nur mit Zuchtnummern versehenen ist es da schon schwieriger. Da sind die Fotos um so hilfreicher.

    Es macht zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich - für Züchter, Aufzüchter und Bildbetrachter:cwm69::cwm12:.

    Viele Grüße

    Sabine

    Herzliche Grüße


    Sabine

    ___________________
    "Sachsenglut" - OE.2016.0046.003 (Leuchtfeuer x Cantora gelb)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaktus25 ()

  • Hi Sonja,
    kann dieses Jahr leider noch nicht mit eigenen erfolgreichen Kreuzungen glänzen, werde mich daher wieder als Aufzüchter engagieren.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir hier wieder schöne Bilder der Eltern zu sehen bekommen, wie letztes Jahr!


    Gruß Bernhard

  • ...Ich bin auch wieder mit dabei. Habe heute Nummer 113 geerntet.
    Wobei ich meine Kreuzungen, und auch nur die, wo ich genug Krümel in der Kapsel hatte, wieder hier über's Forum breitstreuen möchte.
    Allerdings werde ich wieder spät dran sein, da noch einige Früchte reifen.


    Bis dahin nur Grüße in die Runde gestreut
    Ronny

  • Oh ja, darauf warte ich schon;) Ich finde diese Maßnahme überaus hilfreich und weiß gar nicht, wie ich Euch danken soll für die doch recht umfangreiche Bilddokumentation Eurer Kreuzungen. Es hilft mir auf jeden Fall gewaltig bei der Auswahl.
    Hätte ich Kreuzungen gemacht in diesem Jahr, würde ich mich hier auch beteiligen.


    Übrigens: In meinem Bildprogramm kann man mehrere Bilder auswählen und (rechte Maustaste) die Funktion "Bilder per e-mail senden" anklicken. Dann werden die Bilder automatisch so weit verkleinert, dass man sie gut hier hochladen kann. Zuvor legt man diese verkleinerten Bilder natürlich auf seinem PC ab. So erspart man sich zumindest, jedes Bild einzeln zu verkleinern. Vielleicht hilft das jemandem, falls Ihr diese Funktion auch habt.


    Die Dateigröße ist dann um die 54 kB bei ca. 600 Pixeln. Sähe dann beispielsweise so aus:

  • Hallo,
    ich wollte nur Saschas Kreuzungen in die Rubrik Kreuzungen verschieben. Es hat sich aber dabei der ganze Inhalt verschoben. Ich kann aber In 'Kreuzungen' nichts mehr ändern. Markus wird das berichtigen.
    Wer seine Kreuzungen dort vorstellen will, muss ein neues Thema, wie von Markus vorgeschlagen, anlegen u. dann neue Kreuzungsvorstellungen dort unter Antworten einfügen.
    Willi