Ein schöner Urlaubs-Kakteentag

  • :cwm12:Hallo,

    heute möchte ich euch von einem tollen Kakteentag berichten. Bernd (bastei_kaktus) und ich waren zu Besuch bei Willi und anschließend bei Herrn Kellner. Das Wetter war 1 a. Es war ein Super-Tag für uns. Auf den Fotos sehr ihr ja ein paar Eindrücke, es war überwältigend, was für Schätze bei den beiden in den Gewächshäusern stehen. Aber es gab auch eine Menge Kindel für uns, und Blütenstaub von den schönsten offenen Blüten wurden auch eingetütelt.
    Vielen Dank nochmal an Willi und Herrn Kellner, es war ein richtiges Highlight.

    Viele Grüße

    Sabine

    Die ersten Fotos sind bei Willi gemacht worden.

  • und die letzten Fotos:

    Foto 1 bis 2 zeigt eine Hybride, die es mir besonders angetan hatte. Ein "Gelb" einfach genial, für mich die Schönste von heute. Es ist die Kreuzung: RL 1440-WH.1 (Apricot Delight x Cantora orange). Zu Hause wurde gleich die Rödertal damit bestäubt, hoffentlich hat es geklappt. Foto 4 und 5 entstanden bei Herrn Kellner.

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    es muss wirklich ein tolles Erlebnis sein, gerade zur Blütezeit die Hybriden dieser erfahrenen Züchter zu besichtigen.
    Schön auch, dass du uns hier im Forum mit deinen Bildern ein wenig daran teilhaben lässt.


    Viele Grüße


    Franz


    PS: Die Gelbe ist aber auch wirklich toll!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Ja, dann möchte ich auch einige Eindrücke wiedergeben.
    Der Besuch in Dessau ist inzwischen zur Tradition geworden. War es doch schon der 5. Besuch der Sachsen.
    Auch von mir besten Dank für die schöne Zeit!
    Nach dem Besuch war aber noch nicht schluss. Wir haben uns dann unsere Jahresration Bimskies in Aken abgeholt.
    Und hier auch von mir einige Bilder:

    Gruß Bernd

  • Hallo sabine,

    vielen dank für die schönen Bilder. War dann ein richtig schöner Tag.
    In Dessau scheint ja die Hochburg zu sein.

    Ja man hofft immer, dass wenn die tollen Blüten erstmals erscheinen das Wetter und der berufliche Terminkalender mitspielt.
    Hoffe auch auf Donnerstag. Aber vermutlich gehts heute schon los.

    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Hybridenfreunde,


    da ich den Standortvorteil mit ca 4 km Luftlinie bis zu Hartmut Kellners Gewächshaus habe möchte ich euch heute auch ein paar Bilder von seinen Pflanzenschätzen zeigen. Heute früh waren viele Blüten geöffnet und es lag ein süß-würziger Duft über den Gewächshaustischen. am Mittwoch war ich auch schon dort und auch bei Willi Hans, leider hatte ich vergessen den Akku meiner Kamera aufzuladen.Es ist schon beeindruckend so viele Blüten auf einmal zu sehen.
    Ich behaupte: Das war ein guter Start für den Männertag:psb04:!


    Grüße
    Jens

    Dateien

    • IMG_3561.JPG

      (133,47 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3480.JPG

      (83,66 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3541.JPG

      (93,18 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3546.JPG

      (77,13 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3548.JPG

      (74,06 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3551.JPG

      (82,13 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3578.JPG

      (102,57 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3568.JPG

      (97,6 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3569.JPG

      (84,1 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3558.JPG

      (83,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )