Beiträge von jeromue

    Hallo Wolfgang, hallo Frank,


    ich möchte mich den Gratulanten anschliessen.
    Alles Gute zum Geburtstag, vor Allem viel Gesundheit und weiterhin viel Spass mit dem Hobby!


    Grüsse
    Jens

    Hallo Heinz,


    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ich wünsche vor Allem Gesundheit, natürlich wieder viele schöne Blüten und ansonsten soll dir alles in Erfüllung gehen, was du dir auch wünscht.


    Grüße
    Jens

    ...sorry, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, habe wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst!
    Ich verstehe nicht, warum du mit deiner Schreibweise das Fahrrad gerade neu erfindest?!


    Grüße
    Jens

    Hallo Sascha,


    das hast du schon mal besser gekonnt. Es fehlen die Zuordnungen der Bilder zu den Elternverpaarungen. Nicht jeder kennt und erkennt die Pflanzen auf den Blütenbildern.


    Grüße
    Jens

    Hallo Willi,


    auch ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen.
    Ich wünsche viele neue und schöne Blüten für die Saison 2014. Aber vor Allem wünsche ich viel Gesundheit und Alles, was du dir selber wünscht!


    Grüße
    Jens

    Hallo Uli,


    zu deinem heutigen Geburtstag möchte ich dir recht herzlich gratulieren.
    Ich wünsche dir Gesundheit und alles das, was du dir auch wünscht!
    Und natürlich wünsche ich dir auch viel Freude mit den Hybriden.:cwm53:


    Grüße
    Jens


    Hallo Rudir,


    wenn ich deine Beiträge so lese, wird es mir meist spontan übel...
    Ich glaube, du hast Einiges nicht verstanden: In Fulda geht es, glaub ich, nicht darum, ob da die absoluten Könner und Wisser vor Ort sind und ihr Können und Wissen weitergeben. Nein, vielmehr geht es darum unser gemeinsames Hobby ab und zu auch gemeinsam zu erleben. Und das haben wir auch gemeinsam in Fulda unter anderem bei dem Pfropfkurs getan. Und da waren entgegen deiner Meinung schon Leute bei, die etwas mehr, als nur Grundwissen in Sachen Pfropfen weitergegeben haben.
    Hast du es noch nicht begriffen? Deine unqualifizierten, provokanten Beiträge will hier kein User wirklich lesen!


    "In diesem Sinne" (würde ich ja verstehen, wenn deine Beitrag einen SINN haben würde!)


    PS: Hier im Forum geht es auch um Gemeinsamkeit. (Hobby) Davon schliesst du dich mit solchen Beiträgen selbst aus.


    Grüße
    Jens

    Hallo Hagen,


    auch ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen.
    Alles Gute!
    Weiterhin wünsche ich viel Erfolg bei der Auswahl des neuen Gewächshauses (wenn es dann soweit ist) und natürlich im kommenden Jahr viele schöne Blüten!


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    ich möchte euch heute einen Erstblüher vorstellen:


    EDH.2009.338.JEM.6
    Mutter: EH Duett
    Vater: EH Charlemagne
    Farbe: orange-ocker mit leicht gelben Mittelstreifen
    Duft: nein
    Durchmesser der Blüte: 12 cm


    Ich habe 8 Sämlinge von dieser Kreuzung.
    Zwei der Geschwisterpflanzen haben dieses jahr schon geblüht, wurden aber entsorgt.
    Obwohl von der Dutt nicht viel geblieben ist, darf sie vorerst bleiben.


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    ...hat sicher nicht wirklich etwas mit Gattungshybridisierung zu tun, aber nach zwei Jahren hat es nun endlich mal geklappt, dass die ...forma albifloraa und die rein botanische Matucana madisonorium gleichzeitig blühen. Ich habe heute den Pinsel zum Pollentausch geschwungen, bin nun gespannt, was dabei rauskommt. Sind gestreifte Blüten bei dieser Verpaarung möglich?

    Hallo Uli,


    entgegen der rassetypischen Merkmale(rotzfrech) ist der kleine Kerl eher ein ruhiger Geselle. Aber nur im Vergleich zu anderen Jackies.
    Übrigens: Den Kakteen hat er noch nichts getan. Dafür muss ich bei den Katzen aufpassen. Die räumen mir im Freilandbeet immer die Schilder ab:cwm57:.


    Grüße
    Jens

    Ein Rüssel, ein Rüssel! Ist es ein Parson Jack? *neid*


    Liebe Grüße,
    Tim


    Ja, so ist es. Und er macht Spass und ist immer da, wo ich auch bin!(wenn er nicht eben mal wieder den Anschluss verpennt hat)


    uli: wäre das nicht auch mal eine Zuchtziel-Farbe: weiss/braun/schwarz???:cwm12:


    Grüße
    Jens

    Hallo ,


    @Elke: ...und nachts ist es kälter als draussen-so geht es mir bei diesem Wetter auch öfter. Trink mal ´nen Mate-Tee. Der ist höllisch bitter, aber belebt den Geist...


    @Ernst: danke für den Tip, über so etwas habe ich auch schon im Vorfeld nachgedacht, aber mit bespannten Rahmen habe ich in Sachen Verziehen keine guten Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist mir die Handhabung von solchen Rahmen zu umständlich.


    @Ingrid: sieht doch gut aus. Ist nicht so groß, aber wie es aussieht baust du immer nach Bedarf...wie heißt es so schön: Die Summe der Leiden ist immer gleich...


    Danke für euer Feedback!


    Grüße
    Jens


    Du hast es gut...bei dir können die Kakteen in die Garage...wenn ich so weiter mache dann kann ICH in die Garage...:cwm69::eek:


    ...ich glaub, bei mir ist es auch bald soweit...und Platz im Garten bekomme ich wohl auch nicht mehr!
    Mal sehen, vielleicht kann man auf der Garage noch etwas bauen:cwm53::psb04:(ein beheiztes Gewächshaus auf dem Garagendach)
    Das habe ich in Tschechien mal gesehen.