Pikierschablone

  • Zitat

    Hallo Alessandra,
    viel schneller als was im Vergleich?


    Ich meinte, ob du pro Topf oder Schale, mit Schablone weniger lang brauchst als ohne Hilfsmittel. Aber dir gehts wohl mehr um den gleichmäßigen Abstand und dass sie auch richtig mit Wurzeln nach unten im Substrat sitzen.

  • Hallo Alessandra,
    viel schneller als was im Vergleich?
    Auf jeden Fall ist die Pikiererei nicht stressig, die Kleinen sitzen alle im gleichen Abstand zueinander und die Wurzeln zeigen nach unten.
    Für die 7500 Sämlinge habe ich 1,5 Wochen gebraucht.



    Hallo Ernst,

    was machst du denn mit so vielen Sämlingen? Dachte schon ich bin Süchtig (um nicht zu sagen crazy - lach) aber das übertrifft ja alle Rekorde. Willst du die alle zum Blühen bringen, dann brauchst du ja schon eine Gärtnerei für die Sämlinge.