So langsam wirds....

  • Hallo an alle,

    so langsam erwacht die Natur. Neben Schneeglöckchen, Krokussen und Winterling in den Gärten beginnen auch die Vögel zu zwitschern und kleine Tierchen erwachen aus ihrer Winterstarre.

    Heute habe ich zum ersten Mal Wasser mit Baltrianblütenextrakt im Gewächshaus versprüht. Und dabei habe ich diesen Schnappschuss meiner "Gräfin Cosel" gemacht.

    Ich hoffe, auch ihr hattet heute wärmere Temperaturen:D.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,
    ja, ich geb dir uneingeschränkt Recht, die Natur erwacht langsam und die Saison naht.

    Bist zeitig dran mit dem besprühen, ich glaube ich warte noch einige Tage.

    Der Schnappschuß deiner Gräfin ist gut gelungen mit dem Marienkäfer, aber ich glaube ich habe auf dem Bild auch kleine Nachkommen der Gräfin entdeckt oder?

  • Hallo,

    habe nachdem es letzte Woche immer so warm war (im GWH über 25 Grad) auch mal mit leichtem Giessen angefangen und siehe da diese Woche haben sich bereits die ersten Knospenansätze bei ein paar Echinopsen, und bei den Chams. gezeigt - freu. Leider melden sie diese Woche wieder kälter, aber sobald es wieder Sonne gibt, werde ich auch wieder giessen und dann kann die Blütenpracht kommen. :D

    @Sabine, dein tolles Bild lässt den Sommer schon greifbar werden.

  • Hallo Sabine,


    schön, dass deine Gräfin Cusel schon einen so netten Frühlingsantrittsbesuch bekommen hat. Ein Marienkäfer ist mir auch schon begegnet - allerdings nicht im Gewächshaus sondern auf dem Balkon.


    Im Gewächshaus habe ich vor ein paar Tagen das hier gesehen. Es sind Knospen an meiner Multihybride Nostalgie 2 (mein interner Name). Es geht also tatsächlich wieder los! Und das erwartet mich (Bild 2)!


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Uih, die ist sehr schön, Hans-Dieter.


    Dass die Natur erwacht, kann ich auch aus NRW vermelden. Mein Mann schnieft bereits wieder.;) Leider kann ich von Sonne nur träumen. Dicke Wolken sind seit Tagen am Himmel. Gelegentlicher Sprühregen und Temperaturen um die 7 Grad.
    Die nächsten beiden Nächte ist wieder leichter Frost angesagt.


    Dennoch bin ich auch bereits dabei, einige Sämlinge zu wecken und die Hildes haben heute auch im Wohnzimmer Einzug gehalten und einen Schluck aus der Gießkanne bekommen.


    Leider sind nicht nur die schönen Marienkäfer aufgewacht, sondern auch die Wollläuse. :cwm57:

  • Hallo Sonja,

    diese Woche kann man echt abhaken - soll noch mal kälter werden, aber nächste Woche kommt der Frühling bestimmt und dann gehts auch mit deinen Blüten aufwärts. :psb04:

  • ich habe meine Kakteen auch seit 2 Wochen tagsüber auf dem Balkon und nachts nehm ich sie einfach wieder ins Wohnzimmer.. Ich habe ihnen heute das 2 Mal einen Schluck Wasser mit Baldrianblütenextrakt verabreicht :)

    Meine Otto Schulz hat sogar immernoch 2 kleine Knospen vom Herbst, ich hoffe die gehen dann dieses Jahr auf :psb04: Ich freue mich richtig auf den Frühling und das mildere Wetter!