Vorstellung Silurus

  • Hallo Miteinander,


    Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Stillen mitlese, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen mich einmal kurz vorzustellen.

    Ich bin 42 Jahre alt und wohne im beschaulichen Südhessen in der Nähe von Darmstadt. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

    Neben dem Hobby Kakteen bin ich leidenschaftlicher Angler wie man an meinem Forennamen unschwer erkennen kann

    Ich habe mich schon seit frühester Jugend mit Pflanzen, insbesondere Karnivoren und Kakteen, beschäftigt. Das Kakteenvirus habe ich von

    meinem, leider viel zu früh verstorbenen, Großvater geerbt der sich auch sehr für Kakteen interessierte und immer eine kleine Sammlung auf der Terrasse hatte.

    Er hat mir als kleiner Bub eine Kindel von einer Echinopsis geschenkt und seitdem waren immer Kakteen im Haus.

    Bis vor zwei Jahren habe ich mich aber nie mit der Zucht beschäftigt, bis 2 Pflanzen gleichzeitig blühten und ich mich fragte ob ich die kreuzen kann.

    Den Rest der Geschichte kann sich wohl jeder denken....

    Kurz gesagt: es klappte, mehr Kakteen, Internetrecherche, noch mehr Kakteen, Anmeldung bei der AG, ganz viele Kakteen.

    Mittlerweile habe ich weitere eigene Kreuzungen gemacht und auch im Frühjahr das erste mal Samen aus der

    Samenverteilung der AG bezogen (Hierzu nochmals vielen Dank an Bernhard für die Mühe).



    Viele Grüße aus Südhessen

    Thorsten

  • Eigentlich wollte ich das Folgende als PN unter Konversation schreiben. Leider wird aber als Adresse weder Silurus, noch THS noch SI noch Thorsten akzeptiert - vielleicht sind die Kürzel noch nicht gespeichert. Ich schicke es dann mal "öffentlich" , wenn´s auch nur für Thorsten gedacht war.


    Hallo Torsten, lieber Wels,


    schön, dass Du Dich hier so nett vorgestellt hast. Aber vor allem finde ich es interessant, dass mal jemand aus der näheren Umgebung zur AG hinzugekommen ist. Mein Elternhaus ist in Groß-Umstadt - eine gute halbe Stunde von Griesheim entfernt. Zu hause bin ich seit fast 40 Jahren in Bad Berleburg, da jedoch mein Vater vor 2 Jahren verstorben ist und meine 98-jährige Mutter vor einem Jahr in ein Pflegeheim gezogen ist, bin ich nun wochenweise damit beschäftigt, das leerstehende Elternhaus zu renovieren oder besser gesagt von Fachleuten sanieren zu lassen. Meine frostharten Freilandkakteen habe ich in den letzten Jahren schon nach Groß-Umstadt umgezogen und einen kleinen Teil meiner ca. 2000 EH,TH, LH und HWH ebenfalls hier her gebracht.

    Durch Deine Vorstellung und die anschließenden Kommentare bin ich jetzt auch auf die darmstädter Kakteenfreunde aufmerksam geworden und will am 12. dort vorbeischauen. Vielleicht sehen wir uns dann. Vor allem möchte ich Dir als Kakteenfeund und Gärtner - falls Du Interesse hast - anbieten, Ableger von den Freilandkakteen zu holen, die ich eh immer wieder zurück schneiden muss. Wenn es Dich interessiert, bist Du jederzeit willkommen - ein Fischgewässer kann ich leider nicht anbieten - nicht mal einen Gartenteich;).

    Telefonisch bin ich unter 015781291535 erreichbar. Übrigens wohnt Rainer Wiest, ebenfalls ein AG-Mitglied, auch in der Nähe. Bei ihm scheint die Blühsaison voll im Gang zu sein nach den Fotos, die er in letzter Zeit eingestellt hat. Beim Tag der offenen Tür wird er wohl auch zugegen sein.


    Vorerst mal beste Grüße

    Helmut