Multitopfplatten - Erfahrungen - Bezugsquellen

  • Erfahrungen von anderen können hilfreich sein, es geht aber nichts über eigene.

    Bei der ganzen Diskussion, finde ich, sollte man nicht die Wiederverwendbarkeit ausser acht lassen.

    Die Multitopfplatten sind oft sehr dünn und eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch gemacht und somit nicht gerade ressourcenschonend.

    Ich habe und verwende noch Töpfe, die sind über 40 Jahre alt.

    Als Sämlingsschalen verwende ich ausschließlich Schalen aus dem Supermarkt, in den man z.B. Fleisch kaufen kann. Die werden sonst gleich wieder weggeschmissen.

    Ich bevorzuge schwarze, die sind ziemlich UV-stabil, können gewaschen und mehrfach verwendet werden, die transparenten nicht, die zerbröseln schon nach ein paar Monaten in der Sonne.

    Die Schalen haben eine gute Größe, von den größeren passen genau 4 Stück, von den kleineren 8 Stück in eine Euro-Schale.