101+ G. baldianum Hybriden und ähnliche

  • Hallo Zusammen

    Hier werde ich mir mal, wenn es gestattet ist, ein Album für meine vielen G. baldianum Hybriden und die die danach aussehen erstellen.

    Viele Hybriden (ich gehe zumindest davon aus) habe ich aus Baumärkten, Gartencentern und sonst welche Quellen bezogen.

    Da ich es spannend finde, und mich diese kleinen Kugeln immer wieder überraschen können, bin ich von ihnen begeistert und kann an keinem vorbei gehen.

    Doppelt farbene oder langweilige werden verschenkt oder auf Kleinanzeigen verkauft-da man ja nicht alle behalten kann.

    Mein Ziel ist spektakuläre Farben oder Farbmischungen zu erreichen. Mal sehen was bei den Kugeln alles so möglich ist.

    Hier werde ich meine NoName baldianum Hybriden zeigen und dann evtl auch meine selbst gekreuzten Ergebnisse wenn es soweit ist.

  • AngelaSch.

    Hat den Titel des Themas von „101+ G. baldianum Streuner und Mitläufer“ zu „101+ G. baldianum Hybriden und ähnliche“ geändert.
  • noch 3 die ich herausgesucht habe. den mit den kralligen Blüten finde ich besonders toll (diesen konnte ich im Frühjahr bei einem Discounter ergattern) von der Blütenform her. Das werde ich auf jeden Fall versuchen zu vererben und noch viel kralligere Blüten zu bekommen - irgendwann vielleicht auch noch mit einer Tollen Blütenfarbe- bei mir hat er jetzt schon den Spitznamen "Teufelskralle" :)

    Liebe Grüße

    Angela