Ein Neuer stellt sich vor

  • Hallo,


    mein Name ist Jan, aus dem "soliden" Baujahr 73 und beschäftige mich mit Kakteen schon seit der Kindheit. Richtig intensiv aber erst seit dem Jahr 2000.
    Hierbei legte ich aber zunächst Wert auf Pflanzen von reiner botanischer Herkunft, die aber nach und nach auch von Hybriden ergänzt wurden. Nachdem ich bei A. Neumann einen Blick in die Sammluing werfen konnte und er mir wunderschöne Hybridenblüten präsentierte, war das Interesse zunehmend größer. Hierbei dauerte es auch nicht lange, bis er mich auch noch mit Saat von Bestäubungen versorgte, die sich nun im Aufzuchtfrühbeet prächtig entwickeln und hoffentlich schöne Blüten produzieren. Zu gegebener Zeit würde ich die Ergebnisse dann euch gern präsentieren. Ansonsten freue ich mich, hier so einiges über die Hybridenzucht zu lernen und eigene Erfahrungen mit euch auszutauschen.


    Beste Grüße Blossfeldia

  • Hallo Jan,
    willkommen im Verein! Na wir sind dann ja mal sehr gespannt, was Deine "solide" Züchtung ans Tageslicht bringt. Viel Spass am Mitwirken hier in unserem Kreise.


    Gruss, Stefan