GÖK- Samenaktion?

  • Jürgen
    Ich habe auch keine Samenanzahl gesehen.
    Normale Portion sind ca. 25 Samen, manchmal auch mehr, viel mehr....:D
    Der höhere Preis von über 1 Euro bezieht sich meist auf 100 Samen.



    Mann, das war ja ein Massaker!
    2,5 Stunden hat mich das gekostet und wieder war´s mehr als erhofft.
    Die ganze Zeit habe ich nur gebetet, dass der Warenkorb nicht abschmiert.:cwm69:


    lg

  • Hallo Jürgen!


    Ich habe nochmal nachgeschaut und muß mich korrigieren.
    Der kleinere Preis bezog sich bisher immer auf 20 Samen!
    Nur bei seltenen Arten waren nur zehn drin. Ich glaube, das waren die Turbinicarpen, Sulcorebutien, Maihueniopsis und Tephrocactus.
    Ariocarpus waren zwanzig drin!


    Sorry, bei mir läßt schon Alzheimer grüßen.:cwm69:


    lg


    PS: Habe mich gleich mal mit Pseudolobivien eingedeckt! ;)

  • Hallo zusammen.

    Ich habe an Hrn. Papsch ein Mail gerichtet und angeregt für die nächste Samenaktion auch die Samenanzahl je Portion anzuführen.
    Besteller welche nicht Mitglied der GÖK sind erhalten auch nicht deren Monatszeitschrift, und damit auch nicht die komplette Samenaktion in schriftlicher Form. Diese Broschüre enthält alle Angaben inklusive der Samenanzahl.

    Vielleicht ist es ja der GÖK ohne großen Aufwand möglich, künftig diesen Hinweis mitanzuführen..

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo zusammen.

    Hr. Papsch hat mir geantwortet und auch gleich die Erledigung mitgeliefert!

    Die Samenkornanzahl je Position ist zwischenzeitlich beim überwiegenden Teil der Positionen ersichtlich. Der fehlende Rest wird gerade ergänzt.

    Es handelte sich um einen Anzeigefehler! Die Daten waren vorhanden wurden aber wegen eines EDV-Fehlers nicht abgebildet.

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo!


    Bei mir sind heute die Lucky´s angekommen und ich wollte mich mal öffentlich für die Mühe und den wahnsinnigen Aufwand bedanken, die sich Herr Papsch mit uns Nicht-Mitgliedern macht.
    Ich verdanke ihm sicher mehr als 90% meiner Sämlinge.:)



    Vielen Dank, Herr Papsch!:cwm71:

  • meine sind auch gestern gekommen, und wie in den letzten Jahren absolut
    professionell, schnell erledigt. Helmut Papsch ist außerdem ein ganz Netter
    und beantwortet gerne Fragen und Probleme. Sie hatten lediglich etwas
    Trouble wegen des neuen Programmes, ansonsten ist alles wie gewohnt
    super. da könnte sich die DKG-Samenverteilung eine megafette Scheibe
    abschneiden davon. Gott sei Dank ist da die Samenverteilung endlich in
    andere Hände gekommen, denn vorher grenzte das Ganze schon an mächtig
    fetten Betrug (Uralt Samen, teilweise nur 3 Korn/Portion, oft in gewöhnlichem
    Brief verschickt= plattgewalzt- kein Ersatz.....). Ich bestell schon viele Jahre
    bei der GÖK und wurde noch nie enttäuscht. Man merkt, dass sich hier wirk-
    lich Leute hinsetzen, die Ahnung von der Materie haben...:psb20:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)