Chemische Keule(n)

  • :psb20:Stimmt.
    kann ich so auch bestätigen. Das einzige mit was man aufpassen muß, sind selbst beschriebene Ettiketen/Namensschildchen. Die werden manchmal unleserlich. Aber ansonsten preiswert und effecktiv


  • Ich beschrifte meine Etiketten mit einem wasserfesten Overheadstift. Da geht nichts ab, und mit Benzin muß man sich auch ganz schön anstrengen, wenn man die Dinger wieder sauber bekommen will. Aber manche Kakteenbesitzer benutzen natürlich lieber Bleistifte, da ist die Warnung sicher berechtigt.

  • Ich beschrifte meine Etiketten mit einem wasserfesten Overheadstift. Da geht nichts ab, und mit Benzin muß man sich auch ganz schön anstrengen, wenn man die Dinger wieder sauber bekommen will. Aber manche Kakteenbesitzer benutzen natürlich lieber Bleistifte, da ist die Warnung sicher berechtigt.

    Hallo Elke, ich habe gerade das Gegenteil festgestellt: Spiritus löst wasserfesten Filzstift, wohingegen Bleistift nicht beeinflüsst wird.
    Noch ein kleiner Tipp: Ich nummeriere meine Aussattöpfchen mit weißem Edding-Lackstift. Nach dem Pikieren und Spülen werden die Töpfchen vor der nächsten Aussaat in Spiritus gebadet zwecks Desinfektion, dabei löst sich die Lackstiftbeschriftung ruck-zuck.