Kleines Biest

  • Hallo Thomas,
    na das ist ja ein süsses Biest und wie man sieht mag sie Schuhe ganz gerne und wahrscheinlich auch in Einzelteile zerlegen.:D
    Da hast du dir einen schönen vierbeinigen Freund ins Haus geholt und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass der kleine Fratz im Moment deine ganze Freizeit beschlagnahmt.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr beide so richtig gut harmoniert und einer ohne den anderen nicht sein kann!

  • Watt'n, der Latschen ???:D



    NEIN ich bin am Wochenende nicht in Niedersachsen gewesen um neue Sandalen zu kaufen :P

    Hallo Sonja,

    stimmt Schuhe mag ER, aber er hat ja noch einen Haufen andere Spielsachen und lässt sie sich deshalb leicht wieder abnehmen.

    Jetzt versucht er gerade ein großes Stück Rinderkopfhaut zu kauen, das schmeckt ihm sichtlich besser :)

    Wenn du magst kannst du ihn ab nächster Woche jederzeit besuchen. Beeil dich besser, er bleibt nicht lange so niedlich :D

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Vor Rottweilern habe ich eigentlich Angst, aber der ist soooo süß.
    Hoffentlich vernachlässigst du jetzt nicht deine Kakteen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Ernst und Sabine,

    Angst um meine Kakteen habe ich keine, das ist jetzt mein 5. Rottweiler und da gabs noch nie Probleme.

    Fürchten muss man sich vor Rottweilern wirklich nicht. Ich habe jetzt 30 Jahre lang welche und die haben noch nie jemanden gebissen. Als Wachhunde sind sie allerdings prima, aber das sind z.B. Schäferhunde auch ;)

    Am Samstag und Sonntag hab ich übrigens mind 10 verschiedene mir völlig fremde Rottweiler getroffen, alle gestreichelt und die waren alle lieb, obwohl die meisten davon VPG machen und einige Prüfungen haben.

    Aber das wär jetzt wieder ein Thema für sich ;)

    Viele Grüße

    Thomas

    P.S. Nein die Kakteen werden nicht vernachlässigt, ich hab heut erst eine interessante Kreuzung gemacht. Aber dazu morgen an anderer Stelle mehr ;)

  • Hallo Thomas,
    das ist ja ein richtiger Wonneproppen! Gratulation zu deinem neuen vierbeinigen Familienmitglied!
    Aber.... gibt's denn den schönen Aki auch noch?
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Thomas,
    das tut mir arg leid, der Aki war wirklich ein ganz besonderer Hund.
    Aber ich bin überzeugt, daß "Eyck" dein Herz schon im Sturm erobert hat - wenn man in diese treuherzigen Augen schaut, schmilzt man doch wie Butter in der Sonne :)
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Thomas,


    ah- da isser nun endlich bei euch angekommen ?
    Ein hübscher junger Mann ist da bei euch eingezogen.
    Ist er schon aufgetaut und macht hoffentlich viel Blödsinn :D ? ... die Welpenzeit ist doch mit die schönste Zeit....


    Ich wünsche dem zukünftigem Dreamteam viiiiele Punkte bei den Prüfungen ! :cwm71:



    LG Jutta

  • Hallo Jutta,

    Blödsinn machen ist sein Lebensinhalt. Der ist frech wie ein Ratz und wenn ihm mal was nicht recht geheuer ist, dann bellt er es giftig an und hüpft drum rum.

    Wasserscheu ist er auch nicht, er beisst schon in den Wasserstrahl aus meinem Sprühgerät und er kann schon ein bisserl "Sitz" :D

    Jetzt kommt er dann in eine Welpengruppe, damit er sich an viele andere Hunde gewöhnt.

    Und extra für dich ein Bild von der Mamma, das ich am Samstag gemacht hab. Die ist dermassen schnell, die könnte fast ein flinker, grauer DSH sein :)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Sonja,

    unter ein bisserl Sitz versteh ich wenn er es macht, weil er genau weiss dass es in der nächsten Sekunde ein Stück Fleich gibt.

    Unter richtig Sitz versteh ich, dass er sofort den Hintern auf den Boden pflanzt, auch wenn es mitten in einer Pfütze ist und dann erst langsam überlegt ob es dafür nicht etwas Gutes geben könnte ;)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Jutta,

    hab doch gewusst dass dir das Foto gefällt. Leider habe ich nur eine Kompaktkamera mit langsamen Serienbildern und konnte das den Anbiss selber nicht so ganz erwischen.

    Eyck ist jetzt a, Mittwoch 9 Wochen alt geworden. Die Welpen aus dem Wurf sind alle eher klein, aber das macht nichts. Er ist schön kräftig und ich hätte ja am liebsten einen kleinen - mittelgroßen, schön kompakten Rüden. Die sind dann besonders flink :D

    Viele Grüße

    Thomas