Ist sie das wirklich?

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe


    Bei mir ging das erste Mal die HWH Papagei- Sämling auf...das steht auf dem Etikett. Wenn ich das mit den Blütenfotos hier vergleiche,die ich gefunden habe, zeigt meine Blüte aber ganz andere Farben.


    Hier ist sie mehr rosa- weiß und bei mir eher orange-braun.

  • Hallo Uli, ich habe ein großes Stück HWH Papagei bekommen, die Kindel davon sehen wie im Bild aus, vielleicht hilft es schon mal.
    Ich finde die Blüten herrlich und kann es kaum erwarten.

    Dateien

    • Papagei1.jpg

      (538,31 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HWH Papagei.jpg

      (549,83 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HWH Papagei2.jpg

      (548,36 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Hardy


    für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)

    Profilbild: J.2016.0020.EHT.01

  • Hallo Uli,
    Hildewinterahybriden mit der Bezeichnung "Papagei Sämling" hat Kakteen Haage vor einigen Jahren verkauft. Ich vermute, dass das unterschiedliche (Geschwister)-Pflanzen sind, denn ich habe dazu auch schon verschiedene Blütenfotos gesehen. Oder die Blütenfarbe variiert etwas. Bei meiner Pflanze ist mir da aber noch kein großer Unterschied zu den Vorjahren aufgefallen.
    Alle scheinen recht schief und eher halbaufrecht zu wachsen.
    Ein Blütenbild vom letzten Jahr hänge ich dir an, im Moment hat sie erst Knospen

  • Für mich sind es zwei unterschiedliche Blüten. Der Stempel bei deiner Blüte, Uli sieht grün aus. Außerdem finde ich die Form der Blütenblätter anders. Es wäre sicher aufschlussreicher, wenn du, Uli, deine Blüte mal aufgeblüht einstellst, so wie Aless ihre Blüte fotografiert hat.:)