• Hallo an alle!


    Ich bin schon etwas länger angemeldet im Forum, aber mir fiel auf, das ich noch nie was geschrieben habe. So hab ich mir gedacht, ich fang mal mit der Vorstellung an ( wie es sich gehört).
    Ich habe eine mittlere Sammlung von "normalen" Kakteen, ca. 400 Epikakteen derzeit, ein paar Agaven, noch einige andere Pflanzen und in letzer Zeit möchte ich mich in den Hybriden vertiefen. Mir gefällt dieses Forum sehr gut, es ist sehr informativ, die Datenbank ( Danke dir Markus ) ist phänomenal, super hilfreich und stöbere sehr gerne unter den Neuvorstellungen.
    Ich knüpfe immer wieder gerne neue Kontakte und mache auch gerne Besuche, aber da ich in Budapest wohne geht das nur selten.
    Ich freue mich Euch hier weiterhin anzutreffen.


    Liebe Grüße Julia

  • Grüss Dich Julia!
    wir kennen uns ja bereits. Ich freue mich sehr auf Deine aktive Mitgestaltung der Beiträge. Sicher kannst Du uns aus dem "Westen" so einiges Neues bieten und und mit deinen Blütenbildern faszinieren. Hoffe, Du fühlst Dich wohl hier und bringst etwas Unterstützung mit für uns Epifanatiker. :cwm71:


    LG Stefan

  • Hallo!


    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Stefan: Grüß Dich auch ganz lieb! Ein bisschen Schuld haben ja deine Hildewinteras die du mir geschickt hast :) . Ich hab gar nicht gewusst das es so Schönheiten gibt und will ein bisschen mehr erfahren, welche Neuheiten es gibt.
    Auserdem sähe ich sehr gerne aus und das ist gerade was für mich auf die Blüten zu warten.


    Ernst: Ich habe nicht vor alle zu behalten, aber jede mal kennenzulernen und zu sehen und dann sortiere ich die besten aus. Fragt sich nur, ob ich mich trennen kann, das muss ich noch lernen...
    Mit dem Platz ist es nicht leicht vorallem, bei den Epis, aber Echinopsen sind da etwas besser...


    Sonja: Die letzen 2 Jahre haben bei mir schon mehrere geblüht und dieses Jahr sehe ich schon wieder neue Knospen. Ich sammle seit 2003, aber nur in den letzen 2-3 Jahren hat sich die Sammlung sehr vermehrt durch nette Bekannte. Ich werde für Euch ein paar meiner Bilder einstellen.


    Lg Julia