So langsam tut sich was ...

  • Hallo Hybridenfans,

    da es heute so richtig frühlingshaft war, habe ich mich seit langem mal wieder etwas länger in meinem Gewächshaus aufgehalten. Viele Kakteen wurden begutachtet, und siehe da, an einigen Echinopsishybriden konnte ich schon frische weiße Püschelchen an den Areolen entdecken. Damit hatte ich noch nicht gerechnet (Knospen waren noch keine zu sehen;)).

    Leider entdeckte ich auch Spinnmilben, und so wurden einige befallene Pflanzen mit Brennspiritus eingenebelt. Ich hoffe, dass ich bis zum Frühjahr diese Biester so im Zaum halten kann, bis ich wieder richtig gießen kann.

    Habt ihr eure Kakteen mal wieder inspiziert, so weit dass möglich ist?


    Sabine

  • Hallo Sabine,
    ich war heute nachmittag auch im 24 Grad warmen Gewächshaus unterwegs und habe alles inspiziert.
    Bei mir ist alles ok, keine Schädlinge, keine eingegangenen oder kränklichen Pflanzen, aber auch noch keine weissen Püschelchen!

    War heute echt schön draussen und in den GWH`s...... so könnte es meinetwegen bleiben!