ELK in Blankenberge

  • Liebe Hybridenfreunde,
    am vergangenen Wochenende fand in Belgien wieder DIE Kakteen-Show des Jahres statt: Die Europäische Länderkonferenz in Blankenberge
    Hier kann man neben Info-Veranstaltungen und interessanten Vorträgen Belgien mal von der "stacheligen" Seite erleben!
    Es gibt nichts, was es nicht gibt - für wirklich jeden Geschmack und jeden Geldbeutel findet sich das Passende!
    Die ELK findet auf dem Gelände einer Ferienanlage statt - in einem riesigen Zelt und in einer Halle wird eine fast unüberschaubare Menge an Kakteen und Sukkulenten angeboten - die "Spezialisten" sind natürlich schon am Freitag vor Ort, wenn um 16 Uhr die Veranstaltung öffnet - doch auch am Sonntag gibt es noch genügend Auswahl und dann sogar noch etliches an Schnäppchen ;)
    Das Seebad Blankenberge bietet natürlich noch viel mehr: Einen Yachthafen, zauberhafte Restaurants mit lukullischen Verführungen... Chocolaterien.... ein umfangreiches Freizeitangebot ( u.a. ein Sealife-Aquarium ) und nicht zuletzt das Meer! Wenn man die Ausstellung verläßt und einfach die Straße überquert, sind es nur noch ein paar Meter bis zum Sandstrand!
    Hier noch einige Impressionen, die euch Lust machen sollen, im nächsten Jahr all' das selbst zu erleben!
    Herzliche Grüße an dieser Stelle an die belgischen Kakteenfreunde, die uns ein unvergeßliches Kakteenwochenende bereitet haben!
    Susanne :cwm71:

  • ... noch einige Fotos:

  • Beim Anblick der Möve kam mir sofort dies hier in den Sinn:


    PS: @Susanne: mein Kommentar schießt zwar am Thema vorbei, kommt hoffentlich trotzdem gut an:)
    PPS: Alle Pullizisten mögen mit dem Autor dieses Comics und mir Nachsicht walten lassen;)
    Grüße, Ronny


    (Quelle: Werner - "IMMÄ ÄÄGÄ MIDDI PULLIZEI !", hoffe das stellt keine Copyrightsverletzung dar und der Administrator bekommt dafür Äägä)

  • Hallo Daniel!
    Die Fotos können nicht mal ansatzweise wiedergeben, WIE toll es auf der ELK war! Die Pflanzen sind das Eine - das "Bad in der Menge" aber toppt alles, man lernt so viele Kakteenverrückte kennen und fühlt sich einfach nur wohl! Ich freu' mich aber schon ganz arg auf Stöckelsberg - wir können das doch in Bayern auch ganz gut, oder?!

    Hallo Ronny!
    Ich könnt' mich glatt beömmeln... diese Mövencomics... :todlach:
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter


  • Hallo Susanne,


    könntest Du bitte aufhören, jeden Satz mit einem Ausrufezeiten oder Smilie zu beenden,
    das macht das Lesen Deiner Beiträge schwierig.


    Danke,
    Frank

  • Hallo Frank,
    ich wollte eigentlich weniger anregen, daß du überall deinen Senf dazugibst, als vielmehr, daß du vielleicht selbst mal einen schönen Beitrag über ein interessantes Thema schreibst.
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Ich kann Frank´s Haltung eigentlich auch nicht nachvollziehen. Mir kommt die Schreibweise mit den vielen Ausrufezeichen sehr entgegen. Ausrufezeichen im Text und dies ist bekannt, sind ein Ausdruck von Schreien, jemand etwas aufs Auge drücken. Da ich manches eh schwer verstehe, bekommt mir die laute Schreibweise bestens. :)


    Auch zu den Bildern von der ELK muss ich sagen: Die Aufnahme von den Astrohybriden würde ich gleich erst mal verbieten!
    So!

  • Hallo zusammen!

    Frank: Mir gefällt die Schreibweise von Susanne so wie sie ist und ich finde die Smileys und sonstige Zeichen unterstreichen nur den Inhalt. Dafür sind sie ja auch da. Ohnehin gibt es nur eine begrenzte Anzahl der Sonderzeichen.

    Solange der Beitrag informativ bleibt sollte jeder soll so schreiben wie er es für richtig hält und da habe ich bei Susanne keine Zweifel!

    Gruß,