orginal Vermehrung-mehrung

  • Zitat:
    . . .die oben abgebildete Vermehrung. Der Sproß misst ca.3 cm und ist voll bewurzelt. Hier erhalten sie einen Klon von meiner original Pflanze und keine Vermehrung von Vermehrungen wie üblich angeboten. Einzelblüten brachten es bei mir in diesem Jahr bis auf 17 cm, . . . .



    Diesen Satz habe ich in einem Auktionhaus gelesen.
    Seine oder Ihre Orginal-Pflanze war sicher auch nur eine Vermehrung der eigentlichen Orginalpflanze. Es handelt sich dabei im übrigen um ein Kindel einer Schickhybride.
    Also handelt es sich bei dem angebotenen Klon oder eben Kindel/Sproß doch um eine Vermehrung seiner Orginalvermehrungspflanze die auch nur durch Vermehrung der Orginalschickhybride entstanden ist. Na kommt ihr noch mit???
    Der obere Satz ist doch ein taktisch guter Schachzug beim Verkauf, um das eigentlich normale Kinder der Schickhybride interesanter aussehen zu lassen. Cleverclever, schmunzel
    :)

  • Also handelt es sich bei dem angebotenen Klon oder eben Kindel/Sproß doch um eine Vermehrung seiner Orginalvermehrungspflanze die auch nur durch Vermehrung der Orginalschickhybride entstanden ist.

    Sehr werbewirksam. Selbst wenn die Pflanze direkt von Huntington Gardens ist, so ist sie mit Sicherheit eine Vermehrung der Vermehrung.
    Fehlt nur noch die Angabe einer echten Klonnummer, z.B. Schick-ISI-XY- Klon 23-13-27. :cwm69: