Echinopsis Hybride "Gut"

  • :cwm12:Hallo zusammen,
    als ich im März meine Bestellung von Andreas Wessner bekam, war als kleines Zusatzgeschenk sie Echinopsis Hybride "Gut" mit enthalten.
    Sie hat auch geblüht, war aber leider im Urlaub...

    Nun meine Frage, da ich im Netz keine Auskunft über diese Hybride fand.
    Kennt jem. von euch diese Hybride, hat vllt. jemand ein Foto parat?
    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo Lucas,
    ich denke dass Andreas Wessner manchmal auch die Eigenschaften von Hybriden auf die Etiketten kritzelt, daher denke ich, ist das nicht der ordnungsgemässe Name, sondern eher ein "Atribut" für die gute Blühwilligkeit oder deren Wachstum sein könnte.


    Gruss, Stefan

  • Hallo Lucas,
    deine "Zugabe" von Andreas Wessner ist die Echinopsishybride "GUT", gezüchtet von Dr. Braun. Und die heißt so, weil ihr Züchter sie einfach gut fand - deswegen hat er ihr diesen Namen gegeben.
    Eine wirklich wunderschöne Blüte!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • So, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn:

    Die schöne "GUT"

    Foto mit freundlicher Genehmigung von Andreas Wessner - der uns übrigens auch erlaubt, dieses Bild der Echinopsishybride GUT in der Namensdatei unseres Forum zu verwenden!

    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    Dateien

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Lucas,
    also - äh.... ICH kann das Bild sehr wohl sehen! Es prangt ja fröhlich mitten in meiner Antwort!
    Oder könnt ihr anderen das Foto der GUT auch nicht entdecken??????
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Alex!
    Na Gottseidank..... und ich dachte schon, da stimmt was mit dem Foto nicht...
    Die "GUT" finde ich persönlich wirklich hübsch - und wie du richtig schreibst, diese Züchtung hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;)
    Bei mir hat heute "Winkelmann's Zitronenfalter" geblüht - diese Hybride wollte ich so gerne haben, weil ich den Namen so herrlich nostalgisch finde, klingt doch wie eine Limonaden-Marke aus den Fünfzigern... :D
    Wollte den Falter gerne fotografieren - aber die Blüte hat sich leider nicht ganz geöffnet, das Wetter ist aber bei uns heute auch grottenschlecht, es gießt z.T. wie aus Eimern!
    Der Name ist bei dieser Hybride allerdings Programm: Blüte zwar relativ klein, aber definitiv zitronengelb :)
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Lucas,
    wenn du direkt unter meiner Anwort MIT dem Foto schreibst, daß du leider kein Bild gefunden hast, beziehe ich ( und jeder andere auch ) das natürlich auf meinen Beitrag....
    Ach.... das Leben ist doch manchmal herrlich kompliziert ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Lucas!
    Du bist doch nicht arrogant 'übergekommen - keine Panik - eher ein bissele wie ein zerstreuter Professor... :D
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:
    PS: Wie gefällt dir denn die GUT?

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

  • Hallo Cosima,
    ja, ich glaube so etwas ähnliches bin ich auch... :cwm69:.

    Mir gefällt die "Gut" super GUT.:D.
    Schade das ich diese herrliche Blüte verpasst habe. Aber ich denke, dass ich nächstes Jahr die ein oder andere Blüte bewundern kann.