4 Erstblüher

  • Hallo zusammen.

    Nachstehend weitere Erstblüher der letzten 2 Wochen.

    Bild 1
    Name: nein
    Zuchtnummer: DUM2005.02-PAR1

    Züchter: Marc Dumon
    Aufzüchter: Pareiss
    Mutter: 2001 11
    Vater: Monica x Chlorogona

    Blüte: Durchmesser 8 cm

    Bild 2
    Name: nein
    Zuchtnummer: SVA ??-PAR1

    Züchter: S. Vanaverbeke
    Aufzüchter: Pareiss
    Mutter: Beautiful Dreamer
    Vater: Ayacucho x Uranus

    Blüte: Durchmesser 8 cm

    Bild 3
    Name: nein
    Zuchtnummer: BS1204-PAR1

    Züchter: I. Bartels
    Aufzüchter: Pareiss
    Mutter: BEX109

    Vater: BEX119 Osiris
    Blüte: Durchmesser 10 cm

    Bild 4
    Name: nein
    Zuchtnummer: MEX2006.287-PAR1

    Züchter: P. Mügge
    Aufzüchter: Pareiss
    Mutter: MEX55 Ambrosia

    Vater: MEX104 Arcadia
    Blüte: Durchmesser 10 cm

    Vor 15 Jahren hätte sich vermutlich jeder über diese Erstblüher gefreut, aber ein der heutigen Zeit ist das leider nur mehr Durchschnitt.
    Gefreut habe ich mich darüber trotzdem, und ich glaube dass für's nächste Jahr noch etwas an Verbesserungspotential vorhanden ist.

    Grüße Franz

  • Grüss Dich Franz,
    sind doch alle Blüten sehr gelungen! Bild zwei erinnert mich an die Cheetah (Schick) und die Gelbe wie auch die rosafarbene mit ihrem dunkelgrünen Schlund sind doch wirklich ganz hübsche Blüten. Danke fürs Zeigen. Ich tät jede im meiner Sammlung behalten.¨


    Gruss, Stefan