JT 823 Impulse x Kleiner Drache

  • Hallo zusammen


    Hier möchte ich euch eine meiner Kreuzungen vorstelle.

    Zweite Blüte.
    Zuchtnummer: JT 823
    Kreuzung: Impulse x Kleiner Drache.
    Züchter: Jürgen Theißinger
    Blütendurchm.: 11 cm
    Farbe : rosa- gelb
    Besonderheit : leicht gewellt.
    Duft : Ja.
    Erste Blüte 8 cm D.


    gruß Jürgen Th

    P.S. bitte jetzt nicht schon wieder schreiben : Blüte ist zu klein.... Ich kann es nicht mehr hören. Es geht mir nicht immer um die blüten größe, sondern um das gesammt verscheinungs Bild der Blüte.:psb04: Danke

  • Hallo zusammen

    Heut zu Tage hat es ein Züchter nicht leicht , etwas absolut neues zu Züchten ist fast unmöglich. Es werden z.B. uralte Gräser Hybriden als das siebte Weltwunder dargestellt. Ich möchte aber nicht Dr. Gräser seine erfolge in der Hybriden Zucht in frage stellen , er hat sehr viel für Hybriden Zucht geleistet.:psb20:

    Ich stelle eigentlich gerne neu Züchtungen ( erste Blüte ) vor, das ist für mich ein Test. Um zu sehen ob eine neue Hybride auch ankommt oder nicht, Geschmäcker sind ja verschieden ! Das ist auch gut so. Es macht aber keinen großen Spaß, wenn niemand auf Beiträge antwortet und nur mit ließ. Es gibt hier im Forum Leute die mit Kritik nicht umgehen können und gleich beleidigt sind wenn man schreibt z.B. eine Hybride ist nicht schön.....Aber bitte jetzt mich in der Luft zerreißen....:psb45:

    Wie bekannt ,bin ich seit dieses Jahr 2010 kein AG Mitglied mehr und könnte mich als selbstständiger Züchter vollkommen zurück ziehen und erst nach meinen Ableben ( Tot ). Mit etwas Glück berühmter werden.... Wer mich kennt, weis aber das ich gerne in der öffentlichkeit stehe und gerne schreibe. Sie sind zwar von der Satztbildung nicht immer 100 % richtig:cwm57:. Aber das kennt ihr ja von mir schon...:D

    Bitte auf Beiträge antworten , nicht nur bei mir.


    gruß Jürgen Th.


  • P.S. bitte jetzt nicht schon wieder schreiben : Blüte ist zu klein.... Ich kann es nicht mehr hören. Es geht mir nicht immer um die blüten größe, sondern um das gesammt verscheinungs Bild der Blüte.:psb04: Danke



    Hallo Jürgen,

    abgesehen davon, dass ich im Moment einfach wenig Zeit habe um im Forum zu schreiben, hast du mir meinen größten Kritikpunkt ja ausdrücklich verboten. :D

    Viele Grüße

    Thomas

  • Stimmt schon Jürgen,

    aber seien wir uns doch mal ehrlich : Die Impulse ist schon recht bekannt dafür, dass sie als Zuchtpartner die Blütengröße verbessern kann und wenn sie das nicht bringt, finde ich das enttäuschend.

    Auch sonst kann ich wenig Positives zu der Blüte sagen, die Farben sind blaß und dass sie ein wenig gewellt aussieht sagt heuer auch nichts. ich hatte dieses Jahr schon eine Menge gewellte Blüten und das von Hybriden die sonst ganz normal blühen. Das kann auch einfach eine Wachchstumsstörung auf Grund des erst sehr schlechten Wetters sein.

    Nicht bös sein, aber sonst fällt mir zu der Blüte nicht viel ein ;)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Alex,

    nein schlimm ist die Blüte nicht, sie hat ja auch sicher keinem je was getan ;) , aber was besonderes ist sie in meinen Augen eben auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich da die Impulse allein schon viel besser.

    Oder weil du grad rosa-weisse Schicks angesprochen hast : Du willst jetzt nicht sagen, dass diese Blüte hier besser ist als z.B. die Galaxy oder die Patrician ? Dann müsste ich schon arg an deinem Geschmack zweifeln :D

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Jürgen,

    die Erfahrung, dass auf Beiträge keine Antwort kommt, haben hier wohl schon viele gemacht. Ich finde das auch immer wieder frustrierend, aber man muss das wohl so akzeptieren. Man selbst antwortet ja auch nicht auf alle Beiträge.

    Bis dann

  • Du willst jetzt nicht sagen, dass diese Blüte hier besser ist als z.B. die Galaxy oder die Patrician ? Dann müsste ich schon arg an deinem Geschmack zweifeln :D


    Thomas, ich dachte da eher an Princess Ann, Lochinvar, ... dies 08/15-Zeug halt... aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden

  • Seit mal froh das die Geschmäcker verschieden sind.
    Als Jürgen die Blüte vorgestellt hat wollt ich schon etwas schreiben, hab mir aber dann gedacht sollen erstmal die anderen, erfahreneren Leutchen ihre Meinung kund tun.
    Ich finde 11 cm ist nicht so berauschend aber noch im erträglichen Maße. Mit manchen Schicks wird sie nicht mithalten können, da sie naja nix besonderes ist von der Farbgebung. Das gewelte der Blüte und die Tatsache dass sie Duft hat finde ich dagegen schon wieder interessant. Darauf läst sich aufbauen, ist zumindest ein Versuch wert.
    Ich finde es gut, wenn Züchter, egal ob AG zugehörig oder nicht, ihre Kreuzungen vorstellen. Auch wenn sie bereits ahnen dass ihre Schöpfung beim Großteil der anderen nicht so berauschend ankommt.
    :psb20:

  • hallo zusammen

    Ich freue mich auf diese antworten, egal ob gut oder schlecht.Wer hybriden Züchtet muß auch Gefahr laufen ,das nicht alles so funktzioniert wie man sich das vorstellt. Aus der Sicht von der Impulse ist das gerade mal mittelmaß oder darunter...( Im Auge des Züchters ) Es ist ja auch bekannt, das die Impulse nicht immer ihre Blüten größer gut weiter vererbt.:psb45:

    Aus der Sicht von kleinen Drachen : Die ja bekanntlicher weise blaße Farbtöne an ihre nach kommen vererbt kann und es kommen auch oft Blütenblätter mit streifen zum vorschein. Das war aber bei dieser kreuzung nicht der fall. . Ist diese Pflanze gar nicht mal so schlecht. :cwm69:


    Danke für diese beurteilung.:psb20:



    gruß Jürgen Th