Lob. huascha Hybr.

  • Hallo zusammen,

    die Hybride habe ich schon länger, aber da das alte Foto ja nicht mehr existiert, hier ein aktuelles von heute.

    Über die Abstammung ist nur bekannt, dass von den Hofers gezüchtet wurde. Sonst steht auf dem Schild nur Lob. huascha Hybr.

    Die Farbe ist ein sattes gelb, die Blütenblätter haben einen ganz dünnen rötlichen Rand.

    Ø der Blüte : Aktuell 15 cm, ich hatte aber auch schon Blüten mit 16 cm.

    Mir gefällt sie sehr gut und ich werd auf jeden Fall wieder mit ihr kreuzen :)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Alex,

    ich freu mich echt, dass sie dir gefällt. Normalerweise gehen ja unsere Geschmäcker eher auseinander ;)

    Ich hoffe ich schock dich jetzt nicht zu sehr, wenn ich dir erzähl, dass ich damit morgen eine Menge Kreuzungen machen will. Bei mir gehen grad ein Haufen Schicks auf :D

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hätt ich eher gewußt das du sowas hast, dann hätt ich dir Pollen von meiner bunten cantora heut zugeschickt.
    Die bleibt mangels Masse auch unbefruchtet :(


    Ich konnt aber eben noch Pollen abnehmen und die Tage blüht die blasse Dessau x Goldrose nochmal und eine Gräsers Überraschung x Thelesina dauert auch nicht mehr lang, da werd ich dann mein Glück versuchen...

  • Hallo Sonja,

    hab ich doch gleich gewusst, dass dir die gefallen wird, du hast halt einen guten Geschmack :) Live ist sie übrigens noch schöner, durch den Winkel den ich brauchte um beide Blüten aufnehmen zu können, kommt leider die sehr gute Blütenform nicht so zur Geltung.

    Hallo Marc,

    bestäubt hab ich sie heute mit Brigittes Beauty (für mich durch die zweifarbigen Mittelstreifen eine der schönsten Schick-Hybriden, nur halt ein biserl klein) und mit der Icarus (auch hier mit dem Hintergedanken die Blütengröße zu steigern)

    Ihren Pollen haben bekommen : Eine sehr schöne AN (First Light x Pluto), Maria Piazza, 8-94 und A 99 von Wessner, ausserdem gestern schon eine weißblühende, großblütige (18 cm Ø) Tricho shaferi Hybride von den Hofers.

    Mal sehen ob es was geworden ist :)

    Viele Grüße

    Thomas