Flying Dragon

  • Die Flying Dragon hat ein paar sehr gute Eigenschaften, die man sich zu Nutze machen kann. Dabei sollte man erwähnen dass es völlig sinnlos ist, die FD auf einen jusberti zu pfropfen, die FD wächst schneller als jeder jusberti. Ich habe ein Jahr lang zwei nebeneinander stehende Pflanzen verglichen.
    Voraussetzung: viel Nahrung.


    Neben dem schnellen Wuchs macht die FD einen sehr starken Leitbündel - die Pflanze ist trotz der schlanken Erscheinung extrem stabil und lässt sich mit ihren schweren Blüten niemals biegen.


    Eine weitere tolle Eigenschaft hinsichtlich Weitervererbung: wenn sie einmal beginnt zu blühen, dann gibt es kein Halten mehr. Meine kleine Pflanze zieht knallhart sieben Blüten durch - letztes Jahr waren es schon sechs Stück.


    Die Blüte selbst ist natürlich wie immer Geschmacksache. Mir gefallen diese tütenförmigen Blüten auch nicht unbedingt - aber nehmen wir doch einfach die guten Eigenschaften und züchten damit weiter.
    Wenn bei der FD schon alles passen würde, dann hätten wir schon Langeweile und wären auch wieder unzufrieden ;)