der Winter kommt bestimmt

  • Hallo Freunde,
    ein Wahnsinn, ich bin ja noch nicht so weit.
    Heute ist alles tief verschneit und kaum kommen paar Schneeflocken und gleich fällt der Strom aus.
    Es ist nicht der eigene Heizer sondern das gesamte Netz war Tod. Nach einer halben Stunde kam er wieder.
    Da wird einem vorgeführt was so passieren kann in einem langen Winter, vor allem was auf dem Spiel steht.
    Ein ganzes Hobby und ein kleines Nebeneinkommen steht auf dem Spiel.
    Heute fange ich an und räume meine Pflanzen rein.
    Ich schreibe hier paar Zeilen und gleich geht auch die Sirene an, hängt alles mit dem Schnee zusammen.
    Auch die Autofahrer haben noch nicht umgestellt und fahren noch mit Sommerreifen.
    In einem GWH steht ein kleiner Heizer und der geht bei +4 ° an und bei + 6 ° wieder aus, im Zweiten habe ich alles noch unter Folie versteckt.
    Diese muss heute leer geräumt werden.
    Es ist viel zu tun.
    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl, das ist ja auch gemeldet worden, nicht mit dem Spannungsausfall, das nicht aber dass es schneien wird und die Temperaturen bis unter dem Gefrierpunkt fallen.
    Hoffentlich, und das glaube ich, hat dein Bestand keinen Schaden genommen.


    Wenn ich in deiner Lage wäre und das Drumherum deines Hobbys betrachte, hätte ich auf jeden Fall die Investition in ein Notstromaggregat getätigt.
    Falls es mal in einem späteren, kälteren Zeitpunkt passieren sollte


    Viel Glück
    Hardy

  • Es wird doch alles ins Wohnhaus geräumt.


    Ich kann mich bequem zurücklehnen und den Winter auf mich zu kommen lassen. Nur dieses Jahr so zeitig, ist noch nicht schlimm.


    Wollte nur aufzeigen was so mit dem Winter und dem Strom passieren kann.


    Karl