• Hallo zusammen,

    allzuviel rührt sich bei mir immer noch nicht, auch wenn jetzt die Knospen kräftig gewachsen sind, aber eine interessante Erstblüte kann ich euch zeigen.

    Name: Nein
    Zuchtnummer: JT 754 - TMG 3
    Kreuzung: Beautiful Dreamer x JT Wolke
    Züchter: Jürgen Theißinger
    Aufzüchter: Thomas Gruber
    Aussaat : 02.07.07
    Blütendurchm.: 11 cm am ersten Tag, 12 cm am 2. Tag


    Farblich eine recht ansprechende Blüte, wie ich finde. Aussen dunkelrosa, innen ins apricot spielend, mit leichten gelben Mittelstreifen.

    Gefällt mir gut, wobei man berücksichtigen muss, dass sich die Knospe unter sehr schlechten Wetterbedingungen entwickelt hat. Bei gutem Wetter wäre da sicher noch mehr drin gewesen als die 12 cm. Daneben hat übrigens eine Tricho. shaferi Hybride geblüht, die es normal bei mir auf 18 cm bringt. Diesmal waren es nur 15 cm.

    Ich werde die JT 754-TMG 3 behalten und mal sehen was nächstes Jahr drin ist.

    Aus der gleichen Kreuzung haben übrigens noch 5 weitere Geschwister Knospen. Mal sehen was da rauskommt :)

    Viele Grüße und Glückwunsch an den Züchter

    Thomas

  • Hallo Ronny,

    da müssen wir beide noch warten.

    Ich hab die schon vor der Blüte nummeriert, deshalb geht es jetzt nicht der Reihe nach. Nr 2 sollte aber die nächste sein, bei der sind die Knospen schon recht weit und natürlich zeige ich hier in diesem Thema alle Geschwister.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas, hallo Jürgen,
    na da ist euch beiden aber eine schöne Blüte gelungen und die Farben sind richtig klasse. Gefällt mir !!:D
    Habt ihr echt gut gemacht:psb20::psb20::psb20:!

    So, Thomas, jetzt hege und pflege dieses Schätzchen mal gut und dann beschert sie dir beim nächsten blühen bestimmt mit 14 o. 15 cm.

    Ich habe ja auch einige Knospen Erstblühern aus Jürgens Kreuzungen und bin schon total neugierig und gespannt was da so alles zum Vorschein kommt. Werde sie natürlich zu gegebener Zeit hier vorstellen.

  • Hallo zusammen,

    hier jetzt die JT 754-TMG 2.

    Farblich ganz anders gestrickt, als die Schwester, aber was mir an diesen Blüten sehr gefällt ist die schöne Blütenform und natürlich mag ich die leichten Streifen :D

    Gestern beim Aufgehen war ich zugebenerweise etwas enttäuscht, aber jetzt bei Licht gesehen muss ich sagen, die Blüte hat was. ;)

    Ø liegt bei guten 10 cm, aber steigert sich unter günstigeren Bedingungen sicher noch ein wenig.

    Auch nicht schlecht, Jürgen :psb20:

    Viele Grüße

    Thomas

  • hallo Thomas

    Ich finde diese Blütenform und Farbe gang OK. Was mich selbst etwas wundert ist wo der grüne Stempel her kommt. Die Eltern haben ihn nicht vererbt, habe gerade auf alten Bildern nach gesehen, um sicher zu gehen.Muß von der Beautiful Dreamer Seite kommen.



    gruß Jürgen Th.

  • Hallo Jürgen,

    schlecht ist sie auf keinen Fall und je öfter ich sie anschau, desto besser gefällt sie mir.

    Sie hatte gestern aber auch einen schweren Stand, links neben ihr sind Sierra Skyline und Fangi La aufgegangen und rechts von ihr hat die großblütige Tricho shaferi Hybride, zwei neue Blüten gebracht.

    Da geht man dann leicht mal ein wenig unter ;)

    Viele Grüße

    Thomas