Gewächshaus: Beckmann, Princess, ...

  • Hallo zusammen,


    ich plane die Anschaffung eines Gewächshauses von 25 - 35 qm, es wird allerdings in erster Linie der Gemüsezucht dienen.


    Stand jemand von euch vor einer ähnlichen Entscheidung, warum habt ihr euch für euren Hersteller entscheiden?
    Wie beurteilt ihr die UV durchlässigen Alltop Platten gegenüber den hagelsichereren Varianten, habt ihr Erfahrungen mit Alltop auf dem Dach oder verwendet ihr Alltop nur für die Seiten?



    Ich schwanke momentan zwischen Princess und Beckmann. Das Princess Belüftungskonzept scheint mir durchdachter, allerdings war der Erstkontakt mit dem Geschäftsführer via Email etwas seltsam.



    Schönen Sonntag,
    cane

  • Hallo cane,


    was denkst Du über Krieger aus Herdecke? Ich habe eins von dieser Firma, allerdings leider nur 9 m² groß. Alltop ist es rundherum und ich bin bisher (2 Winter sind vergangen seit dem Aufbau) mehr als zufrieden.


    Du wohnst im Sauerland, wie ich sehe. Ich bin aus Kamen, also ähnliche Wetterverhältnisse würde ich sagen. Beckmann und Krieger tun sich glaube ich nicht viel im Preis.

  • Hallo cane,


    mir geht es genauso wie Elke.
    Ich habe auch ein Krieger Gewächshaus mit ca. 10 Quadratmetern, welches aus 64mm breiten (Hohlkammerabstände!) Alltop Platten besteht. Habe es im Dezember 2013 gebraucht gekauft und gebaut, bin bisher sehr zufrieden.


    Zu meinem Aufbau habe ich im Kakteenforum einen umfangreichen Bericht erstellt: http://www.kakteenforum.com/t13453-mein-gewachshausbau-2014


    lG
    Daniel