• Hallo,


    fast 2 Jahre, nachdem ich mich hier angemeldet habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, sich mal kurz vorzustellen. :o Also, ich bin der Matthias, 49 Jahre alt und pflege Kakteen seit meinem neunten Lebensjahr. Der erste Kaktus war übrigens ein wunderschön blau bereifter Myrtillocactus geometrizans. Das habe ich allerdings erst viel später herausgefunden. Über viele Jahre hatte ich einen Bestand von etwa 50 - 70 Pflanzen, welche ich mit mehr oder weniger Erfolg pflegte. Vor etwa 6-7 Jahren muss irgend etwas passiert sein, denn seitdem ist der Bestand auf geschätzte 800-1000 Pflanzen angestiegen. Vor 3 Jahren baute ich mir dann ein eigenes Gewächshaus. Bin eigentlich nicht so der Hybridenzüchter, meine Sammlung setzt sich mehr aus botanischen Arten und Astrophytum Hybriden zusammen. Aber einen leichten Hang zu den Hybriden kann ich nicht abstreiten, immerhin habe ich schon fast hundert Schick-Echinopsen, einige andere EP-Hybriden, Chamae-Hybriden, Hildewintera- Hybriden und einige Trichos zusammen getragen. Was nicht ist, kann also immer noch werden.
    Ich bin eigentlich nicht so der aktive Schreiber, werde mich aber sicher dann und wann zu Wort melden.


    So, genug gelabert. Wünsche allen noch einen schönen Abend.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen im Forum. Mit an die hundert Schickhybriden steckst du schon ganz tief drin. So hat´s bei mir auch begonnen. Danach sollte eigentlich Schluss sein. Jetzt hab ich weit über tausend, ausschließlich Hybriden und ein Ende ist noch immer nicht abzusehen. :D


    Grüße aus Wien
    Gerhard

    Grüße aus Wien

    Gerhard

    Avatar: RL.2014.2227.GG.001 Wörlitz x Cantora gelb

    Einmal editiert, zuletzt von gery ()