meine neue Kakteen-Homepage

  • Hallo Ernst,
    nun sieht es richtig gut aus.
    Dein Album habe ich mit meinem verlinkt.
    Gruß
    Willi

  • Hallo Willi, deine HP habe ich auch verlinkt. :psb20:


    Klar ist das mit den Thumbnails bedienfreundlicher. Allerdings ist jetzt nicht mehr möglich, was ich ursprünglich vor hatte, nämlich die Elternpflanzen zu verlinken: Wenn man bei einer Hybride auf die Angabe eines Elternteils geklickt hätte, so wäre man zu einem Bild dieses Elternteils gelangt. So hätte man sehen können, wie sich was vererbt. Na ja, für umme kann man nicht alles haben. Ich wollte halt etwas mehr bieten als "seht was ich alles habe".

  • Hallo Willi, deine HP habe ich auch verlinkt. :psb20:


    Klar ist das mit den Thumbnails bedienfreundlicher. Allerdings ist jetzt nicht mehr möglich, was ich ursprünglich vor hatte, nämlich die Elternpflanzen zu verlinken: Wenn man bei einer Hybride auf die Angabe eines Elternteils geklickt hätte, so wäre man zu einem Bild dieses Elternteils gelangt. So hätte man sehen können, wie sich was vererbt. Na ja, für umme kann man nicht alles haben. Ich wollte halt etwas mehr bieten als "seht was ich alles habe".


    Hallo Ernst,


    warum soll denn das nicht gehen?


    Da muss eine html Seite ergänzt werden, darauf kann alles beschrieben werden.
    Bilder von Mutter und Vater nebeneinander gestellt werden und darunter noch den Clon mit Bild.
    Es macht Arbeit und muss dort mit Befehlen rein kopiert werden.


    Gruß


    Karl

  • Hallo Uwe, danke für das Lob. Die HP ist kostenlos weil werbefinanziert. Du kannst aber die Werbung ausschalten, indem du einen Werbeblocker installierst. Siehe hier: http://www.hybridenforum.com/f….php?p=18234&postcount=10


    Hallo Willi und Karl,
    an den html-Code der Galerien zu kommen ist bei npage nicht möglich, ich hab's probiert.


    Meine Kreuzungslisten 2008 bis 2012 sind jetzt auch drin.
    Ich habe mehrere Jahre lang Samen an die AG-Samenverteilung abgegeben, bisher aber nur 2 Rückmeldungen bekommen. Es wäre schön, wenn da noch was käme.

  • Hallo Ernst,


    Gehe in andere HP rein und sehe dir die Vorgehensweisen anderer an.


    Um etwas übersichtlich zu zeigen braucht man html-Seiten.


    z.B. bei mir klick auf


    Kakteen -html-Seite mit vielen Links-dort wählst du dein Thema anKlick auf Bild und


    es geht weiter und so kann man es beliebig fortgesetzt werden.


    Vorgehensweise:


    html - Seiten werden im htmlEditor erzeugt und beschriftet, abgelegt, kopiert usw.
    Brauchst du eine wird sie beschriftet und in die Datei gestellt was du zeigen willst.
    Man kann sie auch in einen Sammler stellen da muss dann dieser auch noch angegeben werden.


    I:\Homepage\Katalog\__startseite\Tr. Hybriden.html


    Hier ist meine Ablage für die Liste Trichocereus Hybriden.
    Dort werden die Namen gezeigt mit Kommentaren dazu.
    Die Namen sind wieder verlinkt zum Bild.


    Verlinkung der Bilder, da habe ich für alles was ich zeigen will verschiedene Befehle.
    Dort werden nur die Bilddateien.jpg oder xxx.html geändert und in die html-Seite eingefügt.


    Gehe in den htmleditor rein und rufe deine Seite auf, jetzt kannst du Text und Bilder einfügen und abspeichern. Prüfe deine Seite in deiner Ablage ob die auch das anzeigt was du willst.
    Hochladen in deine HP.
    Hoffe ich habe alles gut erklärt.


    Gruß


    Karl

  • Hallo Ernst,


    jetzt wirst du bald sagen der Rabsilber nörgelt schon wieder rum.


    Habe aber wieder etwas zu deiner HP zu sagen.


    Du hast den Faden verloren es wir unübersichtlich.


    Navigation
    Willkommen
    Substratbestandteile
    Samen ernten und reinigen
    Aussaat von Kakteen
    Bauplan Anzuchtkasten
    reine Echinopsen
    Chamaecereus silvestrii
    eigene Chamaecereushybriden
    andere Chamaecereushybriden
    reine Lobivien
    eigene Lobivienhybriden
    andere Lobivienhybriden
    Johnson und Schick
    Echinopsis-Hybriden mit Namen
    andere Echinopsishybriden
    eigene Echinopsishybriden
    Trichocereushybriden
    ESP-Kreuzungen 2008
    ESP-Kreuzungen 2009
    ESP-Kreuzungen 2010
    ESP-Kreuzungen 2011
    ESP-Kreuzungen 2012
    Linkliste


    Bilder sollten besser zugeordnet sein.
    Samen der Kreuzungen wurden nicht ausgeschrieben.
    zB.
    RAB.06.ESP.11 von welcher Kreuzung?


    Alles was jetzt nicht sauber abgehandelt wird, damit fängst du später noch mal an. Es kostet dir viel Arbeit.


    Eine kleine Anregung.


    Gruß


    Karl

  • Für mich auch unverständlich, wie man Samen die man mühevoll geerntet und beschriftet hat einfach zur "Mischung" zusammen kippen kann???!


    Mir gefällt die hp sehr gut, kann man es irgendwie einrichten, das man gleich mehr Bilder sieht oder man die Anzahl auswählen kann zB 10, 50 oder 100? Ich bin immer so faul beim umblättern :D

  • Da ja hier auch Einige bei Ihhbähh als gewerbliche Verkäufer verkaufen:
    Bei mir waren schon mehrere Käufer bei der Kaufbestätigung sehr schnell, indem sie die von Ihhbähh zu hoch angesetzten (weil einfach addierten) Versandkosten für mehrere Artikel bestätigten. Also Folge hat mir Ihhbähh auf diese zu hohen Versandkosten 11% Provision angerechnet. Telefonische Reklamation hatte lediglich ein formales Schreiben von Ihhbähh zur Folge, aber keine Korrektur der unberechtigten Forderungen.
    Auf meiner HP habe ich unten einen Artikel eingestellt, wie es dazu kommen kann, und was man (als Käufer und als Verkäufer) dagegen tun kann.
    Ich bitte um Beachtung.
    Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden gegen diese Abzocke von Ihhbähh. Einzelheiten dazu gern per PN.


    Bitte jetzt keine Diskussion über Ihhbähh an sich, der Laden ist eine Diskussion nicht wert.

  • Hallo Ernst,


    auf deiner HP habe ich gesehen, dass du im Vorjahr über 200 Kreuzungen gemacht hast. Bringst du die alle zur Aussaat?


    Nachdem du in den Jahren zuvor schon unheimlich viel ausgesät hast, frage ich mich wie es um dein Platzangebot bestellt ist?


    mfg


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Ernst,


    auf deiner HP habe ich gesehen, dass du im Vorjahr über 200 Kreuzungen gemacht hast. Bringst du die alle zur Aussaat?


    http://www.hybridenforum.com/f….php?p=27948&postcount=35


    Nachdem du in den Jahren zuvor schon unheimlich viel ausgesät hast, frage ich mich wie es um dein Platzangebot bestellt ist?


    mfg


    Franz

    Hallo Franz, das frage ich mich auch. :cwm69: