Tricho Hybriden

  • Guten Abend Hr. Kellner.

    Schöne Hybriden Fotos haben Sie hier eingestellt.
    Rostock war mir bisher sogar unbekannt!
    Auf die Wörlitz freue ich mich schon wenn sie auch bei mir die erste Blüte öffnet.
    Die Gröner Hybride wird wiederholt als Kreuzungspartner angeführt.
    Da es eine Hybride ist, habe ich dazu noch eine Frage.
    Handelt es sich dabei um aus Samen gezogene Naturhybriden, oder um eine Kreuzung von Hr. Gröner?

    Ich habe auch schon vergeblich versucht einen Ableger solcher Hybriden zu erhalten, aber anscheinend sind diese Gröner Hybriden nicht gerade häufig bei den Hybridensammlern vorhanden. Die von ihnen vorgestellt Blüte ist jedenfalls hervorragend.:psb20:

    mfg

    F.Pareiss

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Herr Pareiss,
    Die Gröner-Hybride gibt es praktisch nicht !!!!!!!
    Bei Herrn Dr. Gröner blühten gleichzeitigCandicans-Hybr., die er aus Köhres-Samen ausgesäht hatte. Diese Pflanzen setzten Samen an. (Ohne sein Zutun !!! )
    Die vielen entstandenen Samen wurden von Dr. Gröner an Hybridenfreunde weiter gegeben.
    Vor allem hat Herr Heise viele Hybriden davon aufgezogen.Aber auch etliche andere Hybridenfreunde. Es waren einige sehr gute dabei, aber auch viele" Nieten"!
    Herr Heise und Herr Grüner haben darüber in Hybriden-Journalen berichtet.
    Leider sprossen die Pflanzen nicht, was natürlich ein Problem ist.
    H. Kellner

  • Hallo Herr Kellner,
    vielen Dank für die wunderschönen Blütenfotos - die Wörlitz ist natürlich immer wieder ein Genuß! Aber persönlich gefällt mir die Rostock außerordentlich gut - sie ist so "üppig" und öffnet sich wunderschön!
    Wie gut, daß Sie eine Gröner-Hybride vorstellen - um diese Pflanzen ranken sich ja die unwahrscheinlichsten Legenden, höchste Zeit, daß hier Licht in's Dunkel gebracht wird.
    Liebe Grüße und einen schönen "Vatertag" - bei uns im Süden müssen die armen Väter ihre Ausflüge leider im Regen machen...
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter